abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016

Liebe Community,

 

ist es möglich, dass es einen einfacheren Weg gibt als jeden Monat eine neue Position in der Watchlist anzulegen, wenn ich monatlich in einen Fond spare, da ich diesen gerne weiter beobachten würde. Vielen Dank für eure Antwort

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Hallo,

 

ich hätte das selbe Anliegen, konnte aber keine Option finden.

Gibt es die Möglichkeit einen Sparplan zur Watchlist hinzuzufügen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @LionKing,
 

vielen Dank für dein Interesse an unserer Watchlist. Nach interner Nachfrage bei der zuständigen Abteilung kann ich Ihnen folgendes mitteilen:
 

Derzeit ist so eine Funktion nicht geplant, weil die Watchlist lediglich die einzelnen Wertpapiere abbildet und nicht automatisch den Depotwert aktualisiert.
 

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator
 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Hallo @CB_Andy

dann solltet ihr mal euere Berechnung im Depot reparieren, so dass die tatsächliche Wertentwicklung dargestellt wird und nicht ständig falsche Werte angezeigt werden.

Die für die Berechnung der Steuer benötigten Einstandskurse zum 01. Januar 2018 haben nichts, aber auch gar nichts mit der Wertentwicklung eines Papieres zu tun!

Hier müssen zwinged die echten Einstandskurse verwendet werden. Alles andere ist schlichtweg falsch.

Antworten