abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist Mobil App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2016

Wie kann die lokale Watchlist von der Mobil App von einem Handy auf das andere übertragen werden?

0 Likes
7 Antworten 7

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @buc,

vielen Dank für Ihre Frage. Die einfachste Lösung ist, die lokale Watchlist als Web-Watchlist zu exportieren. Hierzu geht man zur lokalen Watchlist -> Bearbeiten -> Als Web-Watchlist exportieren. Danach ist die Watchlist (nach Anmeldung) auch auf anderen Geräten, allerdings als Web-Watchlist und damit nicht für die Darstellung im Widget, verfügbar.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2016

Hallo CB_Linda,

danke für die Antwort. Eigentlich schätze ich die lokale Watchlist sehr, da man schnell mal schauen kann, ohne sich einzuloggen. Da ich ein neues Handy gekauft habe, stellte sich die Frage wie übertrage ich die Watchlist. Leider scheint ein direkter Übertrag der WEB-Watchlist auf das Handy nicht möglich zu sein. Auch habe ich auf dem Handy keine Datei mit der Watchlist gefunden.

Ich habe daher in der WEB-Watchlist jede Position einzeln angetippt, dann den Stern rechts oben, dann lokale Watchlist. Somit konnte ich zumindest vermeiden alles von Hand neu einzugeben. Es wäre allerdings schön, wenn eine Komplettkopie von WEB nach lokal möglich wäre.

 

Gruß


Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @buc,

Es freut uns, dass Sie unsere lokale Watchlist schätzen. Mit Ihrer Annahme liegen Sie richtig, die Funktion Web-Watchlist-Inhalte in die lokale Watchlist zu übertragen, existiert in unserer App aktuell nicht. Ich habe Ihre Anregung jedoch an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und den Kollegen mitgeteilt, dass hier von Seiten der Community-Nutzer Interesse besteht. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2020

Guten Tag,

 

scheinbar hat sich zum Thema "Übertragung Web-Watchlist nach lokaler Watchlist" in den letzten 18 Monaten nichts getan.

 

Ist das wirklich so ein komplexes Thema?

 

mfg

ah

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @AndyH,

leider gibt es zu dem angesprochenen Thema noch keine Neuigkeiten.

Aus den Augen verloren haben wir es auf keinen Fall, allerdings deutet sich keine kurzfristige Einführung der Funktion an.

 

Die entsprechenden Kollegen haben das Thema auf jeden Fall noch einmal erneut aufgenommen .

 

Sobald es einen neuen Status gibt, werden wir Sie an bekannter Stelle natürlich informieren. 

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2023

Hallo,

 

Gibt es zu dieser Basisfunktion nach 3 Jahren ein Update? 

 

Grüße

   Markus

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @MarkusSP, liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die Consorsbank setzt zukünftig rein auf die Web-Watchlist. Daher wird es für die aktuelle lokale Watchlist keine weiteren Implementierungen geben.

Lieben Gruß

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten