abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN A0ERY9 Stückelung von Anteilen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 871
Registriert: 22.11.2016

Mit Schreiben vom 18.05.2018 weist das BNP Pariba Assetmanagement auf eine Stückelung von Anteilen hin. Die o.g. WKN gehört zur Charge D und soll ab dem 04.07.2018 gestückelt werden.

Der Kurs scheint seid heute auf der Grundlage der Stückelung in der Depotübersicht zu greifen. Zumindest passt er zum genannten Stückelungsverhältnis.

 

Ist bekannt, ab wann die neue Stückzahl auch dem Depot gutgeschrieben wird?

 

5 Antworten 5

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017

Habe heute morgen mit dem Consorsmitarbeiter gesprochen und es war Ihnen zu diesem Zeitpunkt auch neu und er hatte bis jetzt noch keine weiteren Informationen, wann die Stückzahlen angepasst werden. Sie wurden im Support anscheinend auch nicht im Voraus von BNP Pariba informiert.

Würde mich auch über weitere Informationen freuen.


Enthusiast
Beiträge: 871
Registriert: 22.11.2016

Dann sollte man mal innerhalb der BNP Pariba überlegen, an welchen Ecken es im Hause überall klemmt. Gerade der Service sollte eigentlich bestens über die hauseigenen Produkte informiert sein.

 

Ich hab mir aber mal so meine Gedanken gemacht, wie es vermutlich laufen wird.

Wenn ich davon ausgehe, dass diese Stückelung ähnlich abgewickelt wird wie ein Kauf von Anteilen, wird es sicherlich wieder zwei Tage dauern bis die Anteile durch die Verwahrstelle der CB gemeldet werden. Die Stückelung wurde am 06.07. durchgeführt, wodurch die neuen Anteile vermutlich erst am Montag der Verwahrstelle gemeldet werden. Somit könnten sie ab Mittwoch den 10.07. dem Depot gutgeschrieben werden.

 

Bis dahin wird man wohl mit dem rein optischen Verlust von >96% leben müssen.

 

@cb Moderatoren:

Es wäre schön, wenn sich die CB mindestens für die hauseigenen Produkte etwas einfallen lassen würde, wie sie ihren Kunden sinnvolle Informationen zur Verfügung stellen, wie und wann sich solche wichtigen Kapitalmaßnahmen im Depot auswirken.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2018

Gibt es hier schon Neuigkeiten? @cb Bei mir im Depot hat sich noch nichts getan...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 871
Registriert: 22.11.2016

In meinem Depot hat sich die Stückzahl zum 09.07.2018 dem Split gemäß angepasst. Zusätzlich kam auch zum 09.07.2018 ein Schreiben mit dem entsprechenden Wertpapiereingang in mein Online-Archiv.

 

Sofern bei dir das Problem immer noch besteht, solltest du dich zwingend mit der Kundenhotline in Verbindung setzen. Die CB-Moderatoren können dabei dann nicht mehr unterstützen.


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @MatthiasHH,
willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die von @urvater beschriebenen Vorgänge sind korrekt. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es sich dem Namen nach zwar augenscheinlich um ein hauseigenes Produkt handeln mag, die Consorsbank jedoch an die Belieferung der neuen Anteile von der entsprechenden Lagerstelle gebunden ist.

Ich hoffe, dass auch bei Ihnen im Depot nun alles richtig eingebucht ist.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten