abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wo finde ich details zu meinem neu angelegten Aktiensparplan?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2018

Ich habe einen Aktiensparplan abgeschlossen. Die erste Abbuchung erfolgt zum 01.08.2018. Allerdings wird er mir nicht angezeigt (weder unter "Mein Konto & Depot" noch unter Sparen & Anlagen"). Ich möchte mir gern die Sparplandetails einmal andrucken.

Oder bekomme ich den Sparplan erst angezeigt, wenn die 1. Rate abgebucht ist?

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@Leusel

Ein Sparplan "existiert" erst, nachdem die erste Einzahlung komplett abgewickelt wurde.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

"Mein Konto & Depot" -> Spalte "Depots" -> "Sparpläne"

 

@immermalanders

Bist du dir da sicher mit der ersten kompletten Abwicklung? Dann könnte man den Sparplan nicht mehr löschen, stillegen oder was auch immer, bevor er nicht mindestens einmal ausgeführt wurde. Sollte eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Es sei denn, du meinst den Eingang der ersten Anteile in der Depotübersicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@urvater

Zumindest kann man vorhandenen Bestand erst in den Sparplan transferieren, wenn die erste Zahlung erfolgte und abgerechnet ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Sparplan erst existiert wenn die erste Zahlung abgerechnet ist. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass zu diesem Zeitpunkt gerade ein "Sparplan-Zyklus" lief. Es ist denkbar, dass dann bestimmte Aktionen nicht möglich sind.

Ob sich ein neu erstellter Sparplan (ohne erfolgte Zahlung) über die Webseite ändern/löschen lässt, kann eventuell die Kundenbetreuung sagen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Leusel,
willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage zu Sparplänen.

Es freut mich, dass Sie sich für diese Sparanlage der Consorsbank interessieren.

Vielen Dank an @immermalanders und @urvater für Ihre Lösungsvorschläge.

Der Weg zu den Sparplänen ist, wie beschreiben: "Mein Konto & Depot" -> Spalte "Depots" -> "Sparpläne"
Dort sehen Sie alle aktiven und noch nicht aktiven Sparpläne. Unter der rechten Spalte "Aktionen" finden Sie zu jedem Sparplan die "Sparplandetails". In dem dort hinterlegten Dropdownmenü (kleiner Pfeil) haben Sie unter anderem die Möglichkeit, den Sparplan zu löschen oder zu ändern.

Falls Ihre Sparaufträge dort nicht "auftauchen", melden Sie sich bitte bei Ihrer Kundenbetreuung. Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Geldanlagen.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten