Community

Antworten
Highlighted
Auslese
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017
Nachricht 11 von 17 (1.523 Ansichten)

Betreff: WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

Hallo,
gibt es bitte kurz ein Statement bzgl. der aktuellen Störung?

 

Grüsse

Highlighted
hek
hek
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2015
Nachricht 12 von 17 (1.518 Ansichten)

Betreff: WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

DB2KE7 läuft normal, die meisten anderen DB-indikatoren stehen, XDAX geht wieder. Dabei war heute schön was los Smiley (traurig)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Pogo1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2017
Nachricht 13 von 17 (1.374 Ansichten)

Betreff: WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

Der Ausfall der Kursversorgung war übrigens auch bei onvista. Mir ist das heute zum ersten Mal passiert: um 11h einen Posten Derivate gekauft (Kurse wurden noch angezeigt), dann Abwesenheit und um ca. 15h Kontrollblick - und keine Kurse mehr angezeigt. Der Verkauf hat funktioniert (so wurde das oben auch kommuniziert), aber genau in einer solchen Situation investiert zu sein, ist keine Freude. Zum Glück ging alles gut.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Siggi_B
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2017
Nachricht 14 von 17 (1.358 Ansichten)

Betreff: WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

so letzter Beitrag, bis MontagSmiley (gleichgültig), hoffe dann geht wieder was,  so ein Ausfall hatte ich in 20 Jahren  nicht erlebt!! so stellt man sich die digitale Zukunft vor Smiley (zwinkernd)Kurs 2.PNG

Highlighted
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer
Nachricht 15 von 17 (1.302 Ansichten)

Betreff: WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

Seit 16.XII nur noch Desaster

Highlighted
jovo33
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2017
Nachricht 16 von 17 (1.135 Ansichten)

Betreff: WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

Wann kommen wieder Kurse ???

Bisher waren alle Aussagen von der Consorsbank falsch. 

Die fehlende Kursversorgung hängt sicherlich mit den vielen seit Tagen bestehenden Abstürzen und mangelhaften schlechten Activetrader zusammen. 

Schulnote: 6 - 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 585
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 17 von 17 (1.044 Ansichten)

Re: WICHTIGER HINWEIS - Ausfall der Kursversorgung AT / AT Pro

Guten Tag @jovo33,

 

das die Situation in den letzten Tagen den von Ihnen beschriebenen Schluss zulässt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aus diesem Grund möchte ich deutlich herausstellen, dass die (behobenen) Probleme mit dem letzten AT-Update in keinem Zusammenhang mit dem hier berichteten Ausfall der Kursversorgung stehen. Wie auch von der Community bereits erwähnt, betraf der Ausfall nicht ausschließlich den ActiveTrader.

 

Die Kursversorgung läuft. Richtig ist, dass wir in der Community leider nicht rechtzeitig über die Wiederherstellung der Kursversorgung informieren konnten. Dies liegt daran, dass uns über das Wochenende leider keine bestätigten Informationen zum Stand der Behebung vorlagen.

 

Die hier in der Community getroffen Aussagen entsprachen immer dem, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gegebenen Stand. Sobald uns bestätigte Informationen vorliegen, teilen wird diese mit Ihnen. Dies kann folglich auch dazu führen, dass sich Auskünfte überholen bzw. ändern.

 

Michael Herbst

Community Manager