abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WCM (WKN: A1X3X3) mit sauberer Bodenbildung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

 

Da könnte etwas gehen! Stopp Loss unter Jahrestief bei 1,30 Euro.

0 Likes
56 Antworten 56

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Obwohl ich ja nie vollständig begreife woher diese Schwankungen kommen. Ich sitze das zwischenzeitlich alles ganz entspannt aus. WCM ist zur Zeit "mein bestes Pferdchen" im Stall (bezüglich Kursplus!).

 

Ich bin durchaus gespannt wohin der Weg noch geht. Für mich steht ja immer noch im Raum, dass es ab nächstes Jahr das erste Mal eine Dividende geben könnte. Und die könnte bei meinem Einstiegskurs dann durchaus sehr interessant ausfallen.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

@Myrddin

was ist dein Einstand?

 

Meiner liegt bei etwa 2,00 Euro.

Was denkst du wäre Dividendentechnisch so drin?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @WingInvestor,

 

ich bin auch bei knapp über 2 Euro eingestiegen.

 

Was die Dividende betrifft weiß man natürlich nichts genaues. Ich habe aber vor etwa nem dreiviertel jahr Diskussionen zum Thema verfolgt. Damals hatten einige allerdings noch die Hoffnung es gibt bereits für 2015 eine Dividende. Nachdem es aber wohl die Aussage von WCM gibt die Aktionäre bald beteiligen zu wollen, stehen die Chancen für eine Dividende für 2016 nicht so schlecht. Die Phantasien lagen im Bereich von 10-15 Cent pro Aktie. Das wäre jetzt kein unglaublicher Wert, aber bei einem Einstieg um die 2 Euro recht ordentlich. 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Der Kurs legt weiter zu. Am 27.05.16 kommen die Halbjahreszahlen. Zudem konnte ich aus seriöser Quelle erfahren, dass vermutlich DIC Asset weitere Aktienkäufe vornimmt. Man sollte die nächsten Wochen die AD-Hocs genau im Auge haben. Eine Übernahme schließe ich mittlerweile nicht mehr aus. Daher den Wert unbedingt halten!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hmm...weitere Zukäufe durch DIC sind aber nicht wirklich gute News, oder? Soweit ich verstanden habe reduziert das ab einem gewissen Volumen die Verlustvorträge und das ist ja eines der großen Pluspunkte die im Zusammenhang mit WCM immer genannt werden.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

@Myrddin 7,5% Rendite mit dem Kursgewinn ist doch was feines Smiley (Zunge)

@Startrader0378 Ich hoffe auf keine weiteren Käufe von DIC Asset -> Verlustvortrag geht verloren!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Die Zahlen waren alle relativ positiv, wobei jetzt auch keine großartigen Sprünge drin waren.

Solides Gesamtpaket.

 

HV war am 24.05, weiß jemand ob hier etwas bzgl Dividende un DIC asset gesagt wurde?

0 Likes
Antworten