abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WCM (WKN: A1X3X3) mit sauberer Bodenbildung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

 

Da könnte etwas gehen! Stopp Loss unter Jahrestief bei 1,30 Euro.

0 Likes
56 Antworten 56

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Startrader0378,

 

ich habe die Tage einen Teil verkauft um die Kursgewinne quasi abzuschöpfen. Ansonsten plane ich im Moment diese Aktie nun länger als Dividendenwert zu halten. Was ich bisher so gehört habe könnte das ab 2017 bereits recht interessant sein.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Mryddin,

 

um die 2 € war ein guter Einstieg und von Startrader gut gepostet.

Der Teilverkauf war eine gute Idee (hier auch den Hinweis von Startrader beachten im Hinblick auf Phantasie - DIC Asset)

 

Ich nehme nur Dividendentitel die Dividende zahlen bzw. schon länger gezahlt haben.

WCM wäre daher nur eine Beimischung im Hinblick auf Immobilienhype und Phantasie für die Zukunft als Kurfristinvestment (für mich).

 

Hinsichtlich der Dividende ist da DIC Asset in Kürze wieder interessant, wenn DIC Asset  mit derzeit 0,50 € Dividende um die 8 € liegt - genaue Analyse muss ich noch erarbeiten - und mit der 20%igen Beteiligung an WCM der Verlustvortrag von WCM in Höhe knapp 480 - 500 Mio. € mitgenutzt werden könnte.

 

VG

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Bin ebenfalls bei ca 2 Euro eingestiegen und werde langfristig halten.

Der Verlustvortrag ist ordentlich und das Management macht einen tollen Job.

Evtl wird WCM ja noch ein Übernahmekandidat


Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Könnte langfristig sein, dass WCM übernommen wird. Aber erst, wenn DIC die Vorsteuer abgeschöpft hat. Langfristig daher bestimmt sehr interessant.

VG

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015
Die Dividende war leider von mir im Beitrag angegeben. Es werden wohl 0,35 -0,38 € erwartet. Sorry hatte den Betrag in meiner Dividendenübersicht verwechselt.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Hey @Nopogo, gibt es schon Schätzungen wv es an Dividende bei WCM geben wird?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Winginvestor,

die Dividendenerwartung in Höhe von 0,35 - 0,38 € galt für DIC Asset.

 

Bei WCM ist m.W. noch keine Dividende in Sichtweite.

 

VG

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Der Wert wird wieder interessant. Wer - wie ich die - die Hälfte noch hält, sollte drin bleiben. Charttechnisch scheint sich ein größerer Sprung anzubahnen..... Stopp Loss unverändert 2,40 Euro


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Läuft! 🙂

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Nach einem kurzem Ausflug in Richtung 3,30 Euro kam der Wert wieder deutlicher zurück. Nun scheint wieder Bewegung reinzukommen. Stopp Loss unverändert bei 2,40 Euro.

Antworten