abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WCM (WKN: A1X3X3) mit sauberer Bodenbildung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

 

Da könnte etwas gehen! Stopp Loss unter Jahrestief bei 1,30 Euro.

0 Likes
56 Antworten 56

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2015

Leider hat mich auch (während meines Sommerurlaubs) das Stop loss-Schicksal ereilt. Hatte allerdings nur die Hälfte mit SL abgesichert und bin noch mit der anderen Hälfte dabei. Verfolge den Wert jetzt sehr eng und bin mit dem Rest auch sofort zum 'Absprung' bereit.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

So auch hier beginnt es wohl langsam zu laufen. Bin von der Geschichte nach wie vor Überzeugt und habe den kleinen Rücksetzer genutzt um zu EUR 2,17 wieder einzusteigen.

 

Mal sehen wohin die Reise geht. 🙂

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Startrader0378,

 

bezugnehmen auf Deinen Stop Loss Kurs jetzt mal die Frage wie Du den hier den aktuellen Stop Loss setzen würdest?

 

Nach der Logik Deines Beitrages müsste sich der irgendwo im Bereich 1,85-1,9 bewegen, oder? Ich habe mich unter Berücksichtigung des Tiefs im Sommer erst mal für 1,75 entschieden. Das entspricht auch etwa den 20% minus die so als meine persönliche Schmerzgrenze bezeichnen würde. 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

1,75 Euro ist ein guter SL. Da würde ich auch erstmal bleiben. Erstes Ziel 2,75 -3 Euro bis Ende des Jahres!


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Huch, was war dass den Heute? Sind da schon schlechte Zahlen für Morgen durchgesickert?

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Locker bleiben. Die Aktie notiert deutlich unterhalb des NAV. Insofern besteht bewertungstechnisch keine Gefahr. Weiter mit SL bei 1,75 Euro halten!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Donnerstag letzter Woche war ein kleiner Schock im Chart gegeben, wo wohl EMA 200 und SMA 90 und ein wichtiges Fibo Ziel getestet wurden. Dies könnte somit ein gutes Zeichen für eine anhaltende Bodenbildung sein, da die ängstlichen mit engem Stopp herausgefolgen sind.

 

Aufgrund dessen, dass die Aktie am 09.11., 11.11. und 12.11.2015 einen noch deckelnden

Trend berührte, die Aktie im kurzfristigen Zeitfenster überkauft war, war die Konsolidierung wohl gerechtfertigt, aber in der Höhe extrem. 

 

Schafft die Aktie nunmehr 2,45 € zu überwinden, besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass vorerst das Tief gesehen wurde. Es scheint, als sei das Schlimmste überstanden.

 

VG


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Na, jetzt kommt ja wieder etwas Bewegung in die Sache.

 

Stopp auf 1,95 EUR nachgezogen.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hier habe ich diese Woche den Stopp auf 2,40 Euro erhöht. Das liegt nun also mit guten Abstand über dem Einstiegskurs, da kann nicht mehr viel passieren. 🙂

 

Zusammen mit Süss mein erstes wirklich erfolgreiches Investment in einen Einzelwert.

 

Meinen herzlichen Dank an @Startrader0378, dank dem ich mich an so etwas endlich mal ran getraut und dabei viel gelernt habe.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Bitte! Und nach neuer Analyse empfehle ich aktiv die Hälfte zu verkaufen und den Rest mit Stopp bei 2,40 Euro zu halten. Grund: Die Aktie ist mittlerweile fair bewertet. Der Einstieg von DIC ist auch durch. Die Restfantasie ist gering.

Antworten