abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vontobel Bitcoin Zertifikat durchgeführter Fork "Bitcoin Gold"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe zu dem Zeitpunkt des Forks das Vontobel Zertifikat (VN5MJG) gehalten und erhoffe eine analoge Einbuchung von "Bitcoin Gold", wie bereits bei dem "Bitcoin-Cash" (VL3NBC) erfolgt.

 

Zu meinem Fragen:

1. Wann ist hiermit zu rechnen?

2. Ist bei einem weiterem BTC Fork in der Zukunft, ebenfalls mit einen weiteren eingebuchten Zertifikat zu rechnen?

3. Wie verhält es sich mit dem Open End Zertifikat (VL3TBC), wir man hier ebenfalls bei einem Fork berücksichtigt?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen,

D. Berninger

0 Likes
5 Antworten 5

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2016

Beim Versuch, das Zertifikat VL3TBC zu ordern, erscheint die Meldung:

 

  • Hinweis: Aufgrund derzeit nicht vorhandener Basisinformationen zum gewünschten Instrument kann die Order nicht angenommen werden.

Was bedeutet dies bzw. wann kann man dieses Zertifikat ordern?

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2017

Hallo Alka17,

 

das Zertifikat wurde bei mir noch im alten Jahr eingebucht.

Es hat nun den Anschein, dass ein ordern durch die fehlenden Basisinformationsblättern nicht mehr möglich ist.

(Ab 01.01.2018 ist die neue EU-Verordnung über Basisinformationsblättern in Kraft getreten)

 

Viele Grüße,

Daniel

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 598
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Alka17,

mit dem 01.01.2018 sind einige neue Regelungen im Bereich Wertpapierhandel in Kraft getreten.
Hierzu gehört die Verpflichtung des Emittenten bestimmte Basisinformation zu dem jeweiligen Wertpapier zu hinterlegen.

Dies ist noch nicht in allen Fällen geschehen und der Grund für die von Ihnen zitierte Fehlermeldung.
Wir als Consorsbank nehmen die gewünschte WKN gerne in unserem telefonischen Support gerne auf, und leiten eine Anfrage an den Emittenten weiter.

Unseren telefonischen Support erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2017

Hallo @CB_Kai,

 

herzlichen Dank für die Info!

 

Können Sie bitte in diesem Zuge ebenfalls weitere Basisinformationen zu dem Emittenten anfragen.

 

WKN VL3NBC

WKN VL3TBC

WKN VN5MJG

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

D. Berninger

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Morpheus81,

das Moderatorenteam kann Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten