abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verspätete Dividende von diversen Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior

Hallo Consors, hallo zusammen,

normalerweise bekomme ich von meinen US-Firmen ca. 2 Tage nach dem Paydate die Dividende auf das Verrechnungskonto bei Consors.

Jetzt frage ich mich aber ob etwas im September anders ist?

Pfizer: Paydate: 01.09.20

Visa: Paydate: 01.09.20

Intel: Paydate: 01.09.20

Jetzt haben wir schon den 4.9 und immer noch keine Dividende. Gibt es Probleme bei den Verwahrungsstellen?

VG

22 Antworten 22

Autorität

Pfizer wurde heute gebucht mit Valuta 01.09.20

0 Likes

Autorität

Hallo @Funkee3000 ,

Pfizer-Div. bei mir auch heute mit Valuta 01.09.20; allerdings bei dem orangenen Mitstreiter, also gleiches Datum wie von @stocksour gepostet.

LG

onra

0 Likes

Autorität

Dass Dividenden verspätet gezahlt werden, ist bei der Consorsbank der Normalfall. 

Meist erfolgen  Abrechnung und Gutschrift zwei Tage nach dem Zahltag, manchmal dauert es länger. 

Bei PG steht noch immer die Abrechnung aus, jetzt ist der 20.5., obwohl der Zahltag am 17.05. ist.

Bei einer anderen Bank wurde die Abrechnung schon am 15.05. erstellt, mit Valutarechnung 17.05..

Consors wird wohl heute auch die Rechnung erstellen, ich habe das angemahnt, und die Gutschrift mit Valuta 17.05. rückdatieren. 

Das wird wohl getan, um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen.

Jetzt warte ich bei der Consors auf die Dividendenabrechnung von China mobile (20.05. ), die bei der anderen Bank schon vorliegt. 

Beide Banken haben keine Vorteile bei der unterschiedlichen Handhabung .

Bei mir erzeugen sie unterschiedliche Emotionen.  


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Ich habe bei der Consorsbank auch schon 5 Arbeitstage verpätetet Dividendengutschrift erlebt. Für mit den teuersten Onlinebroker bekommt man hier mit den schlechtesten Service. Auch wenn der Valuta-Tag dann stimmt.. Gibt es bei der Consorsbank eigentlich kein Auszahlungstag mehr, sondern man muss irgendwie hoffen, dass die Auszahlung dann in der gleichen Woche passiert.


Regelmäßiger Autor

Ich warte am 07.08. noch immer auf die Auszahlung der BAT-Dividende, Zahltag 02.08. In der Zwischenzeit hätte man mit dem Geld günstige Aktien einkaufen können.


Gelegentlicher Autor
Ja, hier das Gleiche. BAT wurde vergangenen Freitag gezahlt und ist heute immer noch nicht hier.

Moderator

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Ich kann verstehen, dass dieses Thema Fragen aufwirft.

Die Consorsbank liefert Stücke und Dividenden dann, wenn diese von der Lagerstelle eingebucht wurden. Die Bank geht hier nicht in Vorleistung. Darauf, wann die Lieferung durch die Lagerstellen erfolgt, haben wir leider keinen Einfluss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Ich verstehe ja, daß die Bank nicht in Vorleistung treten kann und will. Die interessante Frage ist aber: warum kommt bei Consors die Dividende viel später beim Kunden an als bei anderen Instituten? Die nutzen doch auch die üblichen Lagerstellen.


Regelmäßiger Autor

Anderes Beispiel: Gladstone Commercial, Zahltag 31.07., auf dem Verrechnungskonto eingegangen am 06.08.

Ich bin hauptsächlich Dividenden-orientiert. Es stehen Tausende Euro aus, die ich in der Zwischenzeit hätte sinnvoll anlegen können.

Warum versteckt sich Consors hinter "der Lagerstelle", während andere Banken pünktlich auszahlen? Entweder Consors wird von den Lagerstellen schlechter beliefert als andere Institute oder.... Irgendetwas stimmt doch an der Geschichte nicht.

Antworten