Mir wurde kurzfristig eine (Trailing-)Stop-Loss-Order gestrichen, da ich den Stop-Loss-Wert mit 4 Nachkommastellen eingegeben habe und dies vom Handelsplatz offensichtlich (so der Mitarbeiter an der Hotline) nicht verarbeitet werden konnte.
Die Streichung habe ich natürlich nicht bemerkt und da der Aktienkurzs nun im Keller ist, könnte ich einen schönen Verlust realisieren, den ich eigentlich absichern wollte.
Daher stellen sich mir hier ein paar Fragen und ich freue mich auf Antworten:
Vielen Dank! Ich freue mich auf Antworten - gerne auch von der Consorsbank!
@MartinQ, bei welchem Wertpapier an welchem Handelsplatz wurde wann die Order gestrichen? Wurde die Order direkt nach der Eingabe gestrichen oder erst später zum Handelsschluss? Eine Trailing-StopLossOrder mit vier Nachkommastellen wird zumindest am Handelsplatz OTC (Lang und Schwarz) problemlos akzeptiert...
Es handelt sich um die Aktie von AURELIUS Equity Opp.SE&Co.KGaA Inhaber-Aktien o.N. (WKN: A0JK2A) und die Order wurde bei Tradegate ("Consorsbank Preis / TRG") in Auftrag gegeben.
Kleines Update:
Ich habe nun einen weitere (Trailing-)Stop-Loss-Order in Auftrag gegeben. Dieses Mal habe ich zur Sicherheit nur eine Nachkommastelle verwendet. Mal sehen, wie es sich nun damit verhält.
Übrigens: Wenn ich den Verlust jetzt realisieren würde, wäre er schon vierstellig. Sehr ärgerlich, da ich bei dem ursprünglich geplanten Trailing-Stop-Loss bei direkter Ausübung mit einem Gewinn davongekommen wäre.