abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing-Stop-Loss-Order

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2017

Liebe Community,

 

erst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber nun ist es wieder passiert: ich habe einen Sparplan auf einen Dow-Jones-ETF. Wenn ich nun eine Stop-Loss-Verkaufsorder anlege, habe ich anschließend ZWEI Orders: die gewünschte Stop-Loss-Order und eine "ganz normale" unlimitierte Verkaufsorder.

 

Ist das so korrekt? Mache ich etwas falsch? Was verstehe ich dabei nicht? (Sicher ein Anfängerfehler.)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lutz

0 Likes
1 Antwort 1

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2017

Ok, ich antworte mir mal selbst:

 

Es liegt wohl an der Eigenschaft als Sparplan. Die ganzen enthaltenen Stücke gehen in die Stopp-Loss-Order, die restlichen Krümel werden als normale, unlimitierte Verkaufsorder "abgeworfen". Daher zwei Orders.

 

Lutz

Antworten