Mir wurde kurzfristig eine (Trailing-)Stop-Loss-Order gestrichen, da ich den Stop-Loss-Wert mit 4 Nachkommastellen eingegeben habe und dies vom Handelsplatz offensichtlich (so der Mitarbeiter an der Hotline) nicht verarbeitet werden konnte. Die Streichung habe ich natürlich nicht bemerkt und da der Aktienkurzs nun im Keller ist, könnte ich einen schönen Verlust realisieren, den ich eigentlich absichern wollte. Daher stellen sich mir hier ein paar Fragen und ich freue mich auf Antworten: Warum wird bei der Transaktion (auf Seiten der Consorsbank oder auf Seiten des Handelsplatzes) nicht kaufmännisch gerundet, was man doch erwarten würde? Warum werde ich bei der Eingabe nicht gewarnt (z.B. via Hinweis auf der Seite oder gar einer Fehlermeldung beim Bestätigen der Order), dass diese offensichtlich ungültig ist? An der Hotline sagte man mir, man würde es doch an der Anzahl der Nachkommastellen bei den Brief-/Geldkursen sehen... "Ich bitte Sie!" Wer kompensiert mir den Verlust von aktuell mehreren hundert Euro, sofern ich ihn realisiere? Gibt es ggf. Banken, die günstiger und ähnlich performant sind, wie die Consorsbank, sodass ich den Verlust mit einem Wechsel und den damit verbundenen Einsparungen wettmachen kann? Vielen Dank! Ich freue mich auf Antworten - gerne auch von der Consorsbank!
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