abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwandlung ADR in russische Originalaktien | Wann wird Consors aktiv?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2016

Jeder der aktuell ADRs im Depot hat, kennt die Problematik. Die russische Regierung hat ein neues Gesetz erlassen, das es ausländischen Investoren erlaubt, American Depositary Receipts (ADRs) in Aktien umzuwandeln. Die SdK hat bereits eine Leitfaden rausgegeben. Andere Broker sind bereits aktiv und wandeln die ADRs um. Nur Consors wird stellt sich bisher stur und wird nicht aktiv.

 

Gern füge ich hier für alle den Leitfaden der SdK bei

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Russland/Russische-Wertpapiere-2.pdf

 

Hat hier jemand von Consors schon eine positive Rückmeldung erhalten bzw. eine Meldung wie hier vorgegangen wird. 

 

Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen!

 

 

 

 

 

781 Antworten 781

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2016

Eins muss man der Consorsbank lassen, sie finden immer einen neuen Weg einen zu nerven.
Weisung per Fax wegen angeblich abweichender Unterschrift nicht möglich, aha, ein Hüter der Sicherheit.
Email vom Kundenservice: das bitte online machen.
Rückruf beim Kundenservice (anderer Mitarbeiter). Online ist der Übertrag von russichen ADR möglich. Wirklich? Ja. 

Hat wohl Lunte gerochen, dass ich wechseln will.....
Auch irgendwas vom Zurück in naher Zukunft geredet.
Eben online versucht: Nichts geht, die Online-Übertragung ist immer noch gesperrt.
Liebe Leute, so macht man das. Formfehler suchen und die Schuld dem Kunden zuschieben. 
Das ist die Methode des besten Brokers...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2017
Die prozesslawine wird die consors hart treffen und das ist gut so!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2016

Für alle Interessierten, 
hier ist der Link zur Durchführung der Konversion der ADR in Originalaktien wie er von der Bank of Russia vorgesehen ist:

https://www.cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-07-22_28_01/
Leider nur um russischen Original, mit Google Chrome leicht zu übersetzen.
Vielleicht geht doch alles von alleine?
Diese Meldung stammt vom 22.07.22

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2022

Kurz mal an die Commnity.

 

Nachdem ich zweimal versucht habe, mit Leute hier in Kontakt zu kommen

habe ich folgende Situation.

 

1. Mittlerweile wird seitens CB alles gelöscht oder meine Passagen verändert,

    daß Sie nicht meinen Intentionen entsprechen

 

2. Ich erhalte "Privat Communikation" einzelner von hier und wenn ich die

   Öffne ist "Leer" 🤔

 

3. Des Weiteren ist nach 25 Jahren Consors Brooker Tätigkeit meinerseits

    es auffallend, daß mein Account "sehr lange Zeitintervalle" nicht mehr

    erreichbar ist. Komisch komisch, als ich bin Gebühren abgezockt wurde

    gab es diese Beschränkungen nie.

 

An Alle. Danke für die guten Hinweise bzgl Strafanzeige etc.

 

Ich gehe davon aus, das wieder nur die Hälfte von dem ersichtlich ist, was

ich Schreibe.  Das sind hier 17 Zeilen.

 

Gruß Oliver an Alle. CB wird es noch merken. Der Hohn ist, daß ich sogar

noch Post bekomme CB zu empfehlen. Das kann man nicht greifen, diese

Arroganz.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2020

Hallo Oliver, mir ist aufgefallen, dass die Gazprom Aktie bei CB im Depot nur mit 0,63 Euro / Stück angezeigt wird. In allen Apps mit Musterdepot werden die Aktien aber mit 2,55 Euro angezeigt. Ist ein großer Unterschied. Habe telefonisch nachgefragt und warte auf schriftliche Antwort. Von telefonischer Rückmeldung wurde abgeraten. Finde es sehr seltsam, zumal bei einer anderen Bank auch noch ein paar Aktien liegen, mit Wert 2,55 Euro/Stück. Ist das bei Dir oder allgemein auch so?
Gruß
Ute

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2016
Bei mir auch so. Seit ein paar Tagen wird Gazprom mit 0,634 angezeigt!

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Ganja1@SebastianB 

Wenn der Handelsplatz bzw. das Kursdatum abweichen, kann dort ein anderer Wert stehen. Gleiches kann zutreffen, wenn der Kurs für die Wkn 766162 statt der Wkn 903276 angezeigt wird.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2020

Das ist ja das komische! In meinen Musterdepot- Anzeigen ist der letzte Stand 01.03.22 mit 2,55 Euro. Obwohl nicht mehr gehandelt wird, ändert sich das Datum und der Wert der Aktie. Freitag 12.08. war es 0,63 Euro und eben 0,64 Euro am 12.08.22 ...also aktueller Kurs!? Nur wo und wovon? Gehe ich auf die Aktie, wird mir als letzter Kurs London, und 0,5814 USD angezeigt. Da stimmt doch was nicht!? Denn im Depot bei einer anderen Bank wird die Aktie einen Kurs von 2,55 Euro berechnet. Also, wie kann eine Aktie bei CB weniger Wert sein!? Das geht nicht!
Gruß
Ute

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2020
Bei mir wir es schon seit März mit ca. 0,61 Euro angezeigt! Nicht erst jetzt!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....momentan können sowieso nur Phantasiekurse an Phantasiebörsen eingestellt werden, da ja nur Phantasietransaktionen möglich sind; daher ist es völlig egal wie die Ziffernfolge vor oder nach dem Komma aussieht, mal sehen, was die Zukunft an Handelskursen noch so im Gepäck hat....:).

LG+

onra

Antworten