abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing-Stop-Loss-Order

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2017

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne einen Trailing Stop einrichten.

 

Die Aktie hat einen aktuellen Kurs von 172,20€.

Ich möchte gerne einen absoluten Abstand von 7€ einrichten.

 

Was muss ich jetzt bei "Stop Loss" und "Toleranz nach Stop" eingeben, damit ich das nutzen kann?

 

Vielen Dank im voraus.

 

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016
Stop-Loss: 172,20 - 7 = 165,20 € (Ist ja der aktuelle Stop-Los, sollte der Kurs nach der Orderaufgabe in den Keller gehen)
Abstand: 7 € (absolut) (Wird nachgezogen, wenn der Kurs steigt)

Die Toleranz sagt mir aktuell nichts um dir eine korrekte Antwort geben zu können.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2017
Ich hänge mich hier mal dran...

Kostet eine Trailing Stop order eine extra Gebühr. Wenn ich z.B. die aktuelle Freetrade Aktion verwende und eine Trailing Stop order platzieren möchte, wird mir in der Gebührenvorschau 0,38€ angezeigt.

Generell ist die Anzeige der Gebührenvorschau seltsam. OTC Freetrade Aktion, angezeigte Gebühr fast 40€...?

Ist dies ein Bug in der Anzeige?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Eiturlyf,

der bug ist kein bug, sondern die Umsetzung gesetzlicher Regelungen nach MIFID II.

 

Die Order-Gebührenanzeige beinhaltet Einstiegs- und laufende und beim Emittenten anfallende und Ausstiegskosten. (=Stichworte für die Suchzeile oben)

 

Der trailing stop kostet übrigens nichts.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2017
@stocksour

Danke, jetzt machen auch die paar Cent beim Trailing Stop sinn, das ist der Spread...

Werden die laufenden Kosten bei endlos Zertifikaten immer nur für ein Jahr angegen und bei allen anderen auf die gesamte Laufzeit?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014

Noch schnell die Antwort zur "Toleranz nach Stop". Dies ist eine zweite Limit-Order, die aktiv wird, sobald der Stop aktiv ist.

 

Aktivierst Du in Deinem Beispiel nur den stop loss, wird er bei  einem Aktienkurs von 172,20 und einem trailing stop von 7,- € bei 165,20 € ausgelöst - die Aktie wird verkauft, sobald sie diesen Kurs erreicht oder unterschreitet.

Nimmst du noch die Toleranz nach Stop dazu, wirkt dies wie eine zweite Order: bei 165,20 wird das Limit aktiviert und dann bei 158,20 € ausgelöst.

Antworten