abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading 2014 – wo geht’s hin?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 435
Registriert: 14.01.2014

China: 8,6 %, USA: 3,2 %, Deutschland: 1,5 % – das sind die Wachstumsprognosen für 2014, laut Deutsche Bank Global Markets. Aber was heißt das für Anleger? Legen Sie in diesem Jahr einen anderen Investment-Schwerpunkt? Oder lassen Sie Ihre Fonds, Aktien und Anleihen weiterlaufen wie bisher?

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Es wird volatil bleiben. Daher nehme ich zwischenzeitliche Gewinne immer mal wieder mit, um billiger zurückzukaufen. In der letzten Korrektur bis 9070 Punkte ist mir das gut gelungen. In diesem Fall sicher ich das Depot auch gerne mit Reversal-Bonus-Zertis auf den Dax ab. Aktuell lasse ich laufen. WIr dürften jetzt in Richtung 10.000 - 10240 Points laufen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014

Ich Denke auch dass wir erstmal Richtung 10100 Pkt. gehen jedoch könnte es schon dannach nochmal eine gute Korrektur zum wiedereinstieg geben.

 

ist zumindest meine Meinung

MfG

Tom

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2014

Ich gehe auch mal von einem weiteren Anstieg aus, aber auch von weiterhin hoher Volatilitäet.

Wann der Anstieg beendet ist, ist wohl schwer zu sagen, Doppeltopbildung oder sehen wir die 10.000 vorher.

Aber in beiden Fällen ist mit hoher Vola zu rechnen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2014
Was sind Reversal-Bonus-Zertis ?.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014
Ein Bonus Zertifikat verspricht, wie es der Name sagt, einen Bonus, wenn eine bestimmte Barriere nach unten nicht berührt wird. Die Rendite ist abhängig von der Laufzeit und dem Abstand zur Barriere. Bei einem Reversal zertifikate ist es umgekehrt. Hier zählt eine obere Barriere. Beispiel: Als der Dax über 9700 Punkten stand habe ich ein R- Zerti mit einer Barriere bei 11000 Punkten geordert. Laufzeit bis Juli 2014. Wenn der Dax bis zum Juli nicht auf dieses Niveau steigt, erhalte ich als Bonus 30 %. D.h. du kannst aufgrund des Zeitwerts in fallenden, seitwärts und leicht steigenden Märkten gewinnen. Ich bin aber nach dem Kursrutsch wieder raus und nhabe den Gewinn mitgenomen.
0 Likes
Antworten