Hallo @Mojito es ehrt dich, dass du die grüne und saubere Zukunft "fördern" willst. Dies ist vermutlich ja nicht nur aus uneigennützigen Motiven der Fall gewesen. Die Hoffnung auf (exorbitante) Kursgewinne war sicher auch ein Antrieb (wie dein Beispiel von PlugPower zeigt).
Aus meiner Sicht meist schwierig sind gehypte Trends. Seien es die Fleischlosaktien oder der Kifferhype. Bei diesen Themenwelten gab es auch massive Verluste.
Es wird doppelt schwierig, wenn du versuchst, das alles mit Einzelaktien abzubilden. Hier würde mir schon die Kohle für eine vernünftige Streuung fehlen. Als Notnagel würde ich als Depotbeimischung Themen-ETF wählen, wie den von @stocksour erwähnten A2QMAL. Da ist zumindest ein wenig Diversifikation drin, obwohl die 10 größten Werte auch schon über 50% ausmachen. Und hier war der Maximalverlust bei ca. 35% (wenn die Daten stimmen).
Ich bin vom Grundsatz her der ETF-Anleger. Breit gestreut im MSCI World als Basis und ein wenig Thema und Einzelaktien als Spielplatz. Vermutlich werde ich so nie die Überfliegeraktie finden, aber mit reicht eine solide Steigerung über ein paar Dekaden hinweg.
Andere sehen das natürlich anders, aber ich habe nicht die Zeit und die Lust mit mit Trading oder ähnlichem zu beschäftigen.
Was du mit deinem Depotbestand machst, kannst nur du entscheiden. Wenn du jung genug bist und es dir letztendlich egal ist, lass den Bestand stehen. In 15 Jahren wirst du sehen, ob weitere Knaller mit 770% dabei waren oder ob ein Teil deines Bestendes als wertlos ausgebucht werden musste.
Auf jeden Fall solltest du ein wenig mehr Streuung in dein Depot bringen. @onra hat ja schon den Osterhasen seine Eier legen lassen. Und auch ein Eichhörnchen diversifizert beim Anlegen seiner Wintervorräte (wie wir gerade im Garten deutlich sehen können - Hasel- und Walnussbäume, die ich nie gepflanzt habe 🙂 )