abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI mal anschauen und einfach kaufen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

...mir scheint TUI momentan bei den ganzen Negativszenarien wieder ein schöner Kauf zu sein. Die beiden Doppeltiefs aus März 2,4€ und Mai 2,7€ und dem Augusttief bei 3,1€  scheinen einen schönen Boden anzukündigen. Immerhin stand das Teil Mitte Februar noch bei 11,3€ (Covid-19-Abbruchkante), ehe das Corona-Elend seinen Lauf nahm.

Mittel- bis langfristig sollte hier einiges wieder nach Norden gehen können...;).

 

Liebe Grüße

onra

34 Antworten 34

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TUI, ich versuch´s noch x mit Zukäufen bei 1,55, alle wollen abheben.....vl klappt´s ja. Die nächste Rakete startet bestimmt.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TUI und LUFTHANSA schmieren ab, Groundcontol/ Major Tom: aufgepasst und den richtigen Blitz zum Einstieg nutzen.

Oder abwarten, ob es vielleicht noch besser wird? Dividenden zahlen beide wohl a la long nicht.

Starke Hände könnten sich freuen....aber wer weiß das schon? Zocken auf die Zukunft, was sonst??

Macht es besser und schlauer, aber bleibt gesund und vorsichtig, an jeder Ecke lauert eine Kalamität.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

.....bei TUI werden wohl die Tiefen der Vergangenheit mit ~~ 1,3 Euronen (+/-) angetestet, und es gilt natürlich "schlümmer" geht "ümmer"....:). Aber mittel- bis langfristig sollte hier ein schöner Einstiegskurs mit einem guten Chance-/Risiko-Verhältnis möglich sein.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

 

LG+++

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Ok, danke für Deine Warnung! 👍. Das weiß ich zu schätzen. Ich habe jetzt auf € 1,381 reduziert, kam mir gerade so in den Sinn. Vl ist damit das eine oder andere K abzugreifen. Viel Glück. Sonst storniere ich meine Reisen!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

bei TUI ist um €1,52 wohl Schluss: das ist wohl bislang die bottom-line. Und die US-Futures waren bislang im +, jetzt -66. Wird spannend, geht auf und ab, ich senke Limits.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TUI AG gab/gibts für eine Hard-Core-Spekulation heute für € 1,469. Ist das das Ende der Fahnenstange? Oder geht da noch was? Ich denke, dann nur noch im Centbereich und 2-3 Jahre muss ich dann noch warten und viele Menschen müssen in den Urlaub.

(Momentan sind die US-Futures im Minus mit -173, -163...Pkt.)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TUI AG: ich glaube, ich mache die Spekulation (BzR) einfach x mit. Wir waren gerade Weihnachten und März mit denen länger weiter weg unterwegs. Die Touris sind ganz heiß aufs Verreisen, u.z. die aus allen europ. Ländern. TUI ist halt der weltweit größte Reisekonzern mit > 70K Mitarbeitern. "Too big to fail"; löblich, dass sie die Staatsknete loswerden wollen. Div. werden die lange nicht zahlen, aber vielleicht spekulativ unten (jetzt?) einsteigen. No risk - no fun!! Ich habe auf jeden Fall das ganze Jahr wieder gebucht, Frühbucherrabatte 20% einsacken, dann können sogar arme Börsianer es sich leisten. Besser machen, lohnt sich...vielleicht! Nix machen, ist auch keine Strategie. Viel Erfolg!!


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

mit "Spekulation" liegst Du auf jeden Fall richtig. Ich sehe mir das seit der BZR-KE vom 28.03.23 an, und heute zum Quartalsultimo wurden Aktie und BZR geschmissen, was das Zeug hielt.

 

Die Aktie lag im Tief bei 6,76.- (27.03. noch vor BZR-Abschlag: ca. 15,80.-), das BZR bei 2,41.- (28.03.: ca. 6,80.-).

Per Saldo blieben binnen 4 Tagen von 15,80.- => 6,76.-+2,41.- = 9,17.-  übrig.

 

Bis zum Abschluss der KE am 17.04. sind noch einige Kapriolen möglich, vielleicht auch der Erwerb der Aktie zum Bezugsrechtspreis von 5,55.- ???

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour Hallo Stocki, so ähnlich wird´s wohl kommen, ca. € 5,55  +/-  x (BZR). Hier wird nix ge- oder verschenkt. Kennen wir doch schon, und zwar gaaanz lange. Ist aber trotzdem immer wieder spannend und hoch spekulativ. Und macht Spaß. Und hier ist 2+2=5-1. Hinterher sind wir alle schlauer und haben es gleich alle besser gewusst. 👅 Ährlich?? Dabei sein ist (fast) alles.

Ich bin trotzdem dabei.....no risk - no fun. Rip curl!! 🤙🤑


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hier die Zusammenfassung (von Reuters) der (vorläufig???) letzten Kapitalerhöhung der TUI AG.

Persönliches Fazit:

Die reguläre Teilnahme an dieser Bezugsrechts-Kapitalerhöhung hat kaum einem TUI-Aktionär Freude bereitet.

 

Heute zu EUR 6,30.-/Aktie den überschaubaren Betrag reinvestiert, den ich am 26.01.23 beim Verkauf zu EUR 20,90.-/Aktie erlöst hatte, die Aktienzusammenlegung 1 für10 vor der KE berücksichtigt.

Antworten