abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopp loss Order verschwunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2017

Ich habe heute bemerkt, dass meine sämtlichen Stopp loss orders - 6 an der Zahl - mit einem Schlag verschwunden sind. Ich habe sie nun neu eingerichtet, bin aber etwas beunruhigt. Kann ich dies versehentlich selbst veranlasst haben oder war das ein Systemfehler ? Ist dies jemanden auch schon mal so ergangen ? 

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@yps, es gibt verschiedene Gründe, warum eine Order gestrichen wurde:

  • Kundenwunsch (klick auf "Order streichen" und diesen Auftrag mit einer TAN freigegeben)
  • Gültigkeit der Order abgelaufen
  • Kapitalmaßnahme (Dividende, Split, Spin-Off, ...)
  • Arbeiten am Handelssystem der entsprechenden Börse (dies wird im Vorfeld angekündigt)

 

Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2017
Vielen Dank ! Ich nehme an, die Gültigkeit war bei allen Orders zum 31.10. abgelaufen ... Das würde passen und da muss man ja dann aufpassen !

Grüße Yps
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Man eine E-Mail-Benachrichtigung über den Ablauf einer Order aktiveren. Diese findet man unter "Mein Konto & Depot > Verwaltung > Benachrichtigungen". Dort kann man einstellen, wie viele Tage vor Ablauf der Order man über diesen informiert werden will...

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2018

Gilt für ETFs und andere Fonds die Ausschüttung auch als Grund, alle Stopp Loss Orders zu löschen?

 

Wie lange ist eine Stopp Loss Order ohne dieses Events gültig?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Tischbein


Ausschüttungen bei Fonds und ETF´s führen dazu, dass eine offene Order gelöscht wird.
Die Gültigkeit von Stopp-/ Loss-Order ist zum Teil Börsenplatz und von der WKN abhängig. Bei weiteren Rückfragen zu diesem Thema, möchte ich Sie bitten, sich an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan

Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten