Ich habe heute bemerkt, dass meine sämtlichen Stopp loss orders - 6 an der Zahl - mit einem Schlag verschwunden sind. Ich habe sie nun neu eingerichtet, bin aber etwas beunruhigt. Kann ich dies versehentlich selbst veranlasst haben oder war das ein Systemfehler ? Ist dies jemanden auch schon mal so ergangen ?
Gelöst! Zur Lösung springen
@yps, es gibt verschiedene Gründe, warum eine Order gestrichen wurde:
Grüße
immermalanders
Man eine E-Mail-Benachrichtigung über den Ablauf einer Order aktiveren. Diese findet man unter "Mein Konto & Depot > Verwaltung > Benachrichtigungen". Dort kann man einstellen, wie viele Tage vor Ablauf der Order man über diesen informiert werden will...
Grüße
immermalanders
Gilt für ETFs und andere Fonds die Ausschüttung auch als Grund, alle Stopp Loss Orders zu löschen?
Wie lange ist eine Stopp Loss Order ohne dieses Events gültig?
Hallo @Tischbein
Ausschüttungen bei Fonds und ETF´s führen dazu, dass eine offene Order gelöscht wird.
Die Gültigkeit von Stopp-/ Loss-Order ist zum Teil Börsenplatz und von der WKN abhängig. Bei weiteren Rückfragen zu diesem Thema, möchte ich Sie bitten, sich an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin