abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Loss-Order setzen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016

Hallo zusammen,

 

 

wie setze ich eine Stop-Loss-Order in der Eingabemaske beim Aktienkauf? Gibt es hierzu ggf. ein Informationsvideo für Einsteiger?

 

Leider sind die angegeben Informationen nicht hilfreich und sehr allgemein gehalten.

Zum Thema "Stop-Loss-Order" habe ich nur eine Definition gefunden. Diese erklärt aber nicht die Umsetzung bei einer entsprechenden Orderplatzierung.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

 

0 Likes
37 Antworten 37

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

@Tischbein

 

Bei einer OCO Order stellst du ein Limit, ab wann der Wert mit Gewinn verkauft werden soll sowie einen SL-Wert, ab wann er (zur Schadensbegrenzung) abgestossen werden soll. Wird eine der Ordern ausgeführt, wird die andere gelöscht. Die Order wird (in jede Richtung) zum nächstbesten Kurs ausgeführt.

 

Eingesetzt wird eine OCO Order um bei einem bestimmten Kurs automatisch zu verkaufen und ab einem bestimmten Kurs zu verkaufen. Sozusagen ist es eine "Ab-da-realisiere

-ich-Gewinn - und - Ab-da-minimiere-ich-den-Verlust" Aktion.

 

"Stop-Loss mit Zusatz Stop Limit" - meinst du Stop-Loss-Limit ?

Bei einer Stop-Loss-Limit-Order wird bestimmt, ab wann eine Verkaufsorder aktiviert wird und bis zu welchem Kurs verkauft werden soll. Es wird ein Kurs angegeben, ab dem verkauft werden soll und ein Kurs, bis zu dem verkauft werden soll.

 

>Originaltext<

 

Hier wird also ein Verkauf getätigt, aber mit Absicherung, das der Verkauf nicht unter einer bestimmten Grenze erfolgt (beispielsweise bei kurzfristigen Schwankungnen, die sehr tief nach unten gehen).

 

Aber es besteht damit keine Verkaufsabsicherung nach oben (um Gewinne zu realisieren).

 

Staudamm24

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2020

Hallo, ist die Möglichkeit, ein Stop-Loss zu setzen, mittlerweile nicht mehr vorhanden. Wenn ich eine Verkaufs-Order erteilen will, finde ich keine Option zum Setzen eines Limits.

Was muss ich tun?

Danke für die Antwort.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

 

Hallo, @Nick22 : Rechts vom Button "Direkthandel" auf den Button "Limithandel" drücken, und bei Gelegenheit wiederum rechts von diesem auf den Infokringel klicken und lesen.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2020

danke für die Antwort. Wo finde ich denn den Button Direkt- oder Limithandel?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Da muss ich etwas ausholen:

 

Ordermaske?

Zeile 7?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2020

möglicherweise bin ich schwer von Begriff, aber ich sehe nur 6 Zeilen in der Ordermaske

Orderart

Name / WKN / ISIN

Depotbestand

Abrechnungskonto

Handelsplatz

Stück | Betrag

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

... danach kommt eine unbetitelte Zeile mit den beiden Buttons, der linke ist am unteren Rand blau.

 

Möglicherweise hast Du eine andere Bildschirmauflösung als ich, dann hilft scrollen, um weiter nach unten zu kommen und die folgenden Zeilen zu sehen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2020

danke für die Mühe! Ich habe die Ursache gefunden: Stop-Loss geht nicht an allen Handelsplätzen. An einem anderen als dem voreingestellten Handelsplatz werden die entsprechenden Felder sichtbar.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2020

hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und hätte folgende Frage:

 

Ich kaufe z.B. eine Aktie X für € 100,00

Kann ich nun eine StopLoss Order in Höhe von € 120,00 bis Monatsende angeben.

 

Der Sinn wäre, das ich die Aktie bei erreichen von € 20,00 Gewinn verkaufe.

 

Es soll nicht beweckt werden, dass die Aktie bereits bei  € 100,01 verkauft wird sondern bei Erreichen eines Betrags von € 120,00.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

LG Unwissend

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Unwissend 

Warum willst Du eine Aktie verkaufen, die - ausgehend von Deinem Einstiegspreis - steigt?

0 Likes
Antworten