abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Loss-Order setzen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016

Hallo zusammen,

 

 

wie setze ich eine Stop-Loss-Order in der Eingabemaske beim Aktienkauf? Gibt es hierzu ggf. ein Informationsvideo für Einsteiger?

 

Leider sind die angegeben Informationen nicht hilfreich und sehr allgemein gehalten.

Zum Thema "Stop-Loss-Order" habe ich nur eine Definition gefunden. Diese erklärt aber nicht die Umsetzung bei einer entsprechenden Orderplatzierung.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

 

0 Likes
37 Antworten 37

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016

@Helmuth

 

Mit so einer so ausführlichen Antwort hatte ich jetzt nicht gerechnet 🙂

Daher vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast.

 

So richtig habe ich den Sinn dahinter noch nicht verstanden, werde mich aber nochmal ausführlicher damit auseinander setzen.

 

Daher bleibt jetzt aber noch meine Ursprungsfrage offen, welche Funktion (Stop-Loss Limit oder Market) ich anwenden muss, damit mein Kauf (bei einem Wert von 100 EUR) aufgelöst wird bzw. die Aktien vollständig verkauft werden, sobald der Kurs z.B. unter 80 EUR fällt.

 

Kurz: die Transaktion soll vollständig aufgelöst werden, sobald ein bestimmter Wert erreicht/ unterschritten wurde (Verlustbegrenzung).

 

Beste Grüße

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

@SKO27

 

sorry - aber ich habe die Frage glaube ich nicht wirklich verstanden.

 

Hast du eine Aktie im Depot und willst noch weitere hinzu kaufen sobald der Kurs 100€ übersteigt.

Bzw. wenn der Kurs unter 80€ fällt die die Du im Depot hast verkaufen?

 

Irgendwie habe ich das Gefühl du vermischt hier Kaufen und Verkaufen.

 

Verkaufen kannst Du nur etwas was Du auch hast (zumindest bei echten Aktien). Du kannst also wenn du eine Akte nicht im Depot hast auch keine Stop Loss order einstellen.

 

Kannst Du bitte in ein paar Sätzen genau erklären was Du machen willst - und lasse bitte die Begriffe Stop-Loss etc. weg, weil ich glaube Du bringst da was durcheinander, weil Stop-Loss passt nicht zu einem Kauf. Das wäre ein Stop BUY.

 

Gruß

Helmuth

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Zitat "Daher bleibt jetzt aber noch meine Ursprungsfrage offen, welche Funktion (Stop-Loss Limit oder Market) ich anwenden muss, damit mein Kauf (bei einem Wert von 100 EUR) aufgelöst wird bzw. die Aktien vollständig verkauft werden, sobald der Kurs z.B. unter 80 EUR fällt."

Dann auf jeden Fall Market.
So wird die Aktie auf jeden Fall beim erreichen der 80 € Schwelle verkauft!
Klar mit dem kleinen Risiko dass der Kurs nicht unbedingt 79,99 € bietet… Sondern auch darunter liegen kann.
Dafür aber geht die Order sicher und schnell durch
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Ja richtig @Helmuth
Bei meiner Erklärung bin ich jetzt auch davon ausgegangen SKO hat die Aktien zuvor schon in seinem Depot. Und es geht nur um die Absicherung die Aktien bei unterschreiten des Beispiels von 80 € zu verkaufen...
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016

@Wiederaufsteher @Helmuth

 

Vielen Dank euch beiden. Die Mischung hat es gemacht 😉

 

Jetzt habe ich die Antwort zu meiner Urspungsfrage und zudem auch den Sinn der beiden Funktionen Market und Limit verstanden. 

 

Besten Dank!!!!!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @SKO27,

 

das was Du suchst, nennt sich glaube ich Kombinationsorder. Nach dem Kauf wird direkt wieder eine Stopp-Loss-Order gesetzt. Diese Funktion bietet die Consorsbank derzeit leider nicht an. Du musst also nach dem Kauf noch manuell Deine Stopp-Loss-Order eingeben.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2017

Eine weitere Frage zu Stop-Loss-Order: Was passiert, wenn durch Dividendenzahlung der Kurs plötzlich unter das Limit fällt? Ich habe irgendwo gelesen, dass  Ausschüttungen nicht den Verkauf auslösen, auch wenn der Kurs unter das Limit sinkt. Hat jemand eine plausible Antwort? Freue mich über eine Nachricht!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2016

60129Berlin,

meines Wissens wird bei erreichen des Stop- Kurses die Order ausgelöst und bestens verkauft.

Der Grund des Kursrückganges auch Ex - Divi. spielt dabei keine Rolle.

Grüße aldebaran

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@10629Berlin, vor allen Kapitalmaßnahmen (z.B. Dividende und Split) werden alle offenen Orders nach Handelsende gestrichen. Alle Orders können am Tag nach der Maßnahme neu aufgegeben werden.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2018

Dieser Thread beantwortet viele Fragen zum Thema Stopp Loss Order. Herzlichen Dank dafür. Eine Frage habe ich allerdings noch:

Worin besteht der Unterschied zwischen OCO (ob das nun ausgeschrieben "Order cancels Order" oder "One cancels the other"  bedeutet 🙂 ) und einer Stopp Loss Order mit Zusatz Stopp Limit? 

 

0 Likes
Antworten