Hallo,
zwei Fragen zu den anstehenden Aktiensplits:
1. Wie werden diese bei Consors steuerlich behandelt (steuerneutral oder wird Abgeltungssteuer abgezogen und man muss sie sich über die Einkommenssteuererklärung wiederholen?)
2. Wie wird mit Aktienteilen/Bruchstücken (durch Sparplan) umgegangen. Also z.B 1,743 Tesla-Aktien werden dann entsprechend zu 8,715 oder kann/muss man aufstocken auf eine volle Aktienzahl?
Vielen dank und Grüße
Frank
@vibou Danke. Wird schon werden. Mein vorauseilender Tipp: Besorg Dir ruhig einen Ersatzriemen in Reserve für den DUAL. Da gibt es Quellen, sonst ruf mich an. Öfter x laufen lassen, damit der/ die Kondensatoren Saft bekommen, das hatte ich bei meinem Revox vergessen, ich hatte zum Glück günstiges Fachpersonal für die alten Dinger parat. Läuft.
"Yellow shark" von FZ wird von den Kritikern als *****Werk genannt, Geschmackssache, jede(r) wie sie/er es mag Be happy und gesund!!
Hallo @stocksour ,
..."Bachblüten"....schönes Wortspiel; Johann Sebastian würde sich freuen....;)..., einmal über den Tee und natürlich über Jacques Loussier's piano piano Piano-Interpretationen....;)...
Noch einen schönen musikalisch entspannten Sonntag (so wie ich es mag...) mit
onra
Hallo @stocksour [...] liessen sich [...] im Stadttheater Ingolstadt, noch ganz nette Abende im Theatercafé verbringen.[...] Ich vermute, dass das die Höhenpunkte der Abende waren.
Bezüglich der Community-Verwaltung: Es wäre schön, wenn man hier, vor dem oder beim Absenden, einen neuen Thread als Ziel der Antwort angeben könnte. Das Thema hat nämlich wenig mit Tesla oder die altägyptischen Umkehr pyramiden zu tun.
Die Moderatoren haben sicher den Mangel erkannt und dulden deshalb die vielen [off topic]s.
wer hat den Consors kritischen Thread gelöscht ?
Consors Bank ? gehts noch ? vertragen die keine Kritik ?
wo sind die Aktien ?
d.h. eine Bank ist signifikant langsamer als ein Broker (Consors Bank).
Consors Bank kann also nie Broker der Jahres werden, denn sie sind nur eine Bank !
SchmidtBank = Consors Discount Broker konnte das !
ein Armutszeugnis !
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für eine Bank.
Der Service und die Behandlung der Kunden lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe keine Information in meinem Postfach oder sonst irgendwie erhalten, dass es 3 Tage (!!!) nach dem Split dauert bis die Position in meinem Depot korregiert wird. Bis dahin kann ich nicht mit meinen Papieren handeln.
Andere Banken haben die Stückzahl schon am Sonntag Abend angepasst und ab Montag mit Marktöffnung war alles korrekt gebucht. Wieso schafft, oder will, das die Consorsbank nicht? In der heutigen Zeit wirklich nicht verständlich.
Ich hoffe, dass in diesem Forum nicht wirklich kritische Kommentare gelöscht werden?! Sonst bin ich bei einer anderen Bank sobald, die Aktien korrekt verbucht sind. Das erweckt wirklich kein Vertrauen.
Dass es in diesem Forum anscheinend hauptsächlich um Privates geht is ein anderes Thema, so hatte ich mir ein Wissens Forum nicht vorgestellt...
Konstruktive Kritik. Kein gegenseitiges Beleidigen insbesondere der Community´-Mitglieder. Das braucht hier keiner. Richtige Reaktion von CB. Daumen hoch.
Unter Benachrichtigungen steht seit mehreren Tagen eine Information. Ab und zu muss man auch mal selber aktiv werden. Link dazu.