abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerliche Behandlung Aktiensplit (Tesla, Apple)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2020

Hallo,

 

zwei Fragen zu den anstehenden Aktiensplits:

1. Wie werden diese bei Consors steuerlich behandelt (steuerneutral oder wird Abgeltungssteuer abgezogen und man muss sie sich über die Einkommenssteuererklärung wiederholen?)

2. Wie wird mit Aktienteilen/Bruchstücken (durch Sparplan) umgegangen. Also z.B 1,743 Tesla-Aktien werden dann entsprechend zu 8,715 oder kann/muss man aufstocken auf eine volle Aktienzahl?

 

Vielen dank und Grüße

Frank

 

 

0 Likes
43 Antworten 43

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

....da gibt es was  Picturesques zu Tesla vom Sonnengott Ra.....:)....

 

https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-pyramidenspitze-erreicht-ra-ruft-der-altaegyptische-sonn...

 

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

da liegt der gute Rocco aber ziemlich daneben.

Hätte er auch nur die rudimentärsten Hieroglyphenkenntnisse, wäre ihm nicht entgangen, dass an der von ihm referenzierten Quelle der Pyramidenquerschnitt eindeutig als gleichschenkliges Dreieck definiert ist.

 

Unter Ägyptologen genießt die folgende Theorie hohes Ansehen:

 

Ra argwöhnte zunächst, der Pharao wolle ihm ein X für ein v (u) vormachen.

Aber da er seinen gnädigen Tag hatte, verweigerte er dem Pharao zwar zunächst die bauliche Abnahme der windschiefen Bruchbude, gewährte ihm aber - wohl wissend, dass wieder einmal einem dieser Möchtegern-Highflyer das Geld ausgegangen war - eine Nachbesserungsfrist von zwei Wochen ab Fälligkeit seines dato noch nicht ganz zuteilungsreifen Bausparvertrags.

 

Schönes Wochenende.

Haltet Abstand, tragt Mund-/Nasenschutz, wenn und wo geboten. Es ist nichts anderes auf dem Markt.

P.S.:

Der wahlschlammschlachtende Potus hat beschlossen und verkündet, dass Impfdosen nun doch erst Ende 2020 verfügbar sind ... und wenn er sie höchstselbst aus seinen bisher vorgeschlagenen Mixturen zusammenbrauen muss!

 

 


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

[ ein bischen off topic zum Wochenende...]   Guten Morgen @stocksour ,

....heute beschäftigen wir uns mathematisch etwas eingehender mit der Pyramide.

Dazu zunächst einmal etwas Arbeitsmaterial, dass zunächst einmal in 15 min. Stillarbeit in der Home-Scooling-Variante bearbeitet werden soll.

 

https://www.studienkreis.de/mathematik/pyramide-oberflaeche-volumen/

und

https://www.4teachers.de/material/33579/Bastelbogen%20/%20Aufklappmodell:%20Querschnitt%20Cheopspyra...

 

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragt bitte euren ehemaligen Mathematiklehrer in einer vorher terminierten Video-Konferenz (einfach telefonisch würde auch gehen...) oder einen guten Freund, der jemanden kennt, der einen kennt, der von geometrischen Körpern zu berichten weiss.....

Nächste Woche (gleiche Stelle, gleiche Welle...) werden wir uns dann mit dem geometrischen Körper des Zylinders beschäftigen ......:)....

 

Noch ein schönes mathematisches Wochenende

onra


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @onra   Und wieder etwas dazu gelernt: [...]Picturesque[...] ist ein ästhetisches Ideal, das 1782 von William Gilpin in die englische Kulturdebatte eingeführt wurde (Wikipedia).


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@vibou  hör Dir Frank Zappa (Klassikrepertoire!!) an, der ist auch unwahrscheinlich picturesque, aber auf seine gaaaanz eig. Art & Weise. Da vergehen Dir Hören und Sehen. Der Dual verschluckt sich. Lachende FrauHerz  Hol Di stiff!!


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head , @vibou ,

....da würde ich doch gleich mal nach 1992 zurückblicken und mir (dualmäßig) mal "The Yellow Shark" anhören!!! Das wäre bestimmt noch auf Vinyl zu haben.....;).....

Oder hier mal die verlinkte Impression wirken lassen. Wir werden es irgendwie noch schaffen, @vibou dafür zu begeistern; es braucht halt noch etwas Zeit.......:)....

 

https://www.youtube.com/watch?v=EmJDUcHqs_o

 

Liebe Grüße++

onra


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @dead-head [...] hör Dir Frank Zappa (Klassikrepertoire!!) an,[...] und [...]Der Dual verschluckt sich [...] Danke für die netten Worte. Ich bin eh sehr deprimiert, weil meine Teslas noch nicht eingebucht wurden. Ich werden die CB verklagen. Und kündigen! Und als Rache, Trump wählen. Heiliger Bimban, geht gar nicht. Ich bin ja gar kein Great American.

 

Der Dual (Grundig), anno 1970, verschluckt sich bestimmt nicht. Das ist noch deutsche Wertarbeit. Der Antriebsriemen (Leder) ist immer noch geschmeidig. Aber Danke für die Anteilname.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @onra  Ich bin richtig gerührt, wie du versuchst einen Esel der keinen Durst hat, zum Brunnen zu tragen. Ich hab' dann doch den Link

https://www.youtube.com/watch?v=EmJDUcHqs_o 

gefolgt und mir das Werk der Yellow Shark angehört. Ich muss anerkennen, das der Anfang mit dem Zahlenschloss bis zur 'Only Continents'-Erdkugel richtig toll war.

Gut!, der Rest war schon als Musik zu erkennen.

[...]es braucht halt noch etwas Zeit....... [...]

Ob meine Zeit noch reicht, um mich daran zu gewöhnen?

Trotzdem, danke für deine Bemühungen.

 


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @vibou ,

es lag in keinster Weise in meiner Absicht, Dir einen Gehörschaden zuzufügen.

Als Ohrentropfen verabreiche ich Dir - natürlich nur, wenn Du dagegen nicht allergisch bist - etwas Bachblüten ... hör' mal rein bei ca. 20:00 Min.

 

P.S:

Mit Jacques Loussier (+2019) liessen sich übrigens Anfang der 1970er nach seinen Konzerten, z. B. im Stadttheater Ingolstadt, noch ganz nette Abende im Theatercafé verbringen.


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

alles erledigt, die Synapsen sind schon wieder auf Normaltemperatur.

 

Wie Du das mit der Lage der (...) Grabkammern innerhalb der Pyramide (...) wohl meinst?

Den Ehrenplatz würde ich dereinst schon in Anspruch nehmen, aber ein paar Jährchen sollten mir doch noch vergönnt sein!

 

(Das war sarkastisch. Nicht von Dir, sondern von mir.)

Antworten