abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

State of the Art Depot Auswertungen?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2018

Liebe Consorsbank, 

ich bin eigentlich zufriedener Kunde, allerdings stört mich das Angebot was die Depot Auswertungen betrifft. 
Sowohl die Depotauswertungen als auch der PDF Personal Investment Report sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Besonders der PDF Report ist mal so 2000er 🙉, aber ok....
Mich nervt es ehrlich gesagt auch, dass ich mich für vernünftige Auswertungen meines Depots mit anderen Tools wie Portfolio Performance oder Getquin herumschlagen muss. Ich denke das liese sich relativ einfach umsetzen und könnte auch ein USP für CB gegenüber dem Wettbewerb sein. Es ist auch meine Erwartungshaltung an einem Broker, der eben nicht im Discount Segment positioniert ist. Warum soll ich den 1,5% Sparplan Gebühr oder erhöhte Order Gebühren zahlen (und jetzt kommt mir bitte nicht mit Spread und Handelsplätzen, das Thema ist z.B. Smartbroker ganz gut gelöst 😁)?

Folgende Punkte würde ich mir in der Depotauswertung wünschen:
- Depot Performance (Time Weighted Rate of Return)

- Möglichkeit Benchmarks einzubinden um die eigene Performance zu vergleichen

- Kuchen Diagramm Depot Zusammensetzung - Nicht nur nach Assetklasse, sondern eben auch nach den einzelnen Depotwerten. 
- Balken Diagramm monatliche Dividendeneinnahmen
- Bis dato kann man in der Depot Auswetung auch maximal auf das letzte Jahr schauen, da wäre es natürlich hilfreich die Gesamte Depot Historie betrachten zu können. 

Vielen Dank


11 Antworten 11

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021
@KaHa - kenne und nutze ich, allerdings hab ich ein paar Problemchen.
Für meine Käufe absolut in Ordnung - ich kann schön alle Daten (Region, Klasse, Branche) eingeben und bekomme meine Diagramme, aber:
1. Sparaufträge stören mich - lassen die sich automatisieren?
2. Obwohl ich alles akribisch Centgenau eingepflegt habe, ist meine Kalkulation seltsamerweise nicht Centgenau - und da bekomme ich leider Vertrauensprobleme (Geld auf Verrechnungskonto nicht exakt)
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Haberschlachter Ich habe mal mein Depot incl. Verrechnungskonto und zwei weiteren Tagesgeldkonten eingegeben. Bei mir stimmt der Abgleich zwischen allen Konten. Einziger Fehler war der automatische Split bei einem ETF, den ich über einen Sparplan gekauft hatte. Hier hat am Ende die Stückzahl nicht mehr gestimmt.

Wenn dein Geld nicht auf dem Verrechnungskonto nicht stimmt, liegt es an der Eingabe. Einzige Ausnahme die ich hier sehen würde wäre, wenn du etwas in USD oder anderer Fremdwährung gekauft hast. Hier könnte ich mir vorstellen, dass es durch andere Umrechnungskurse zu Abweichungen gekommen ist.

0 Likes
Antworten