abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf-Datum Altbestand Aktien vor 1.1.2009. Wo findet man diese Information über ActiveTrader oder in Web Version?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2019
Ich habe möglicherweise noch Deutsche Bank Aktien die vor dem ersten ersten 2009 gekauft wurden. Bin mir aber nicht mehr sicher, da ich zweimal Bank Übertragung vorgenommen habe und an meinem offline Schriftverkehr im Moment nicht heran komme. Da ich die Aktie mit 39 € gekauft habe, muss ich wissen, welche ich evtl. nach 2009 gekauft habe. Denn diese Verluste, die ich beim Verkauf erziele, kann ich in Topf 1 Verlust Verrechnung realisieren und mit aktuellen Gewinnen verrechnen um dafür keine Steuer zahlen zu müssen. Ist irgendwo ersichtlich, welche Deutsche Bank Aktie vor dem 1. 1. 2009 und welche nach 1.1.2009 gekauft wurden?

Das dürfte für viele Anleger die schon länger, vor 2009, Aktien haben eine interessante Information sein.
0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2019

Web Version, möglicherweise irgendwo auf Homepage Depotanzeige? 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@Bayern88 

 

ActiveTrader? Keine Ahnung. Aber definitiv steht es in der Depotübersicht - Detail - Historie.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Bayern88 

Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man im ActiveTrader in der Historie alle Buchungen, vom entsprechenden Wertpapier, der letzten 6 Jahre. Ich bezweifele, dass man über die Homepage ältere Daten sieht. Eventuell kann Dir die Kundenbetreuung, per Telefon, dazu eine Auskunft geben.

 

Bei einem Verkauf ist zu bedenken, das immer die zuerst angeschafften Stücke verkauft werden müssen. Will man das nicht, müsste man dem Bestand, den man nicht verkaufen will, in ein anderes Depot übertragen werden.

 

0 Likes
Antworten