Community

Letzte Antwort zu: Trading API und Excel
  • 107.173 Mitglieder, 
  • 64.524 Diskussionen, 
  • 1.026 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
pm2006
Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 51 von 95 (1.122 Ansichten)

Re: Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

Geht doch !
Antworten
0 Likes
Highlighted
Njoy1848
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2020
Nachricht 52 von 95 (1.118 Ansichten)

Re: Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

[ Bearbeitet ]

Meine Einmalzahlung von Nike über 200 € wurde ausweislich der Orderdaten heute morgen ausgeführt und nicht am gestrigen Tage! Darstellungsfehler? 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3431
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 53 von 95 (1.107 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

@pm2006 

Den Link findet man nach dem Login unter "Benachrichtigungen".

Highlighted
pm2006
Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 54 von 95 (1.084 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

@immermalanders 

Gut, Danke.

Und genau aus diesem Grund, hatte ich mir eine wichtige Mitteilung gewünscht, da diese bereits - ohne gesondertes Anklicken der "Benachrichtigungen" - angezeigt wird.

 

Aber ich lerne täglich dazu ...

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
mhbosch
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2017
Nachricht 55 von 95 (1.041 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

Ich finde auch, das Consors sich da mal wieder schlecht positioniert. Es ist echt zum ****, wie schlecht die Informationskette hier funktioniert.

 

Kunde König ist gestorben. Consors ist nur noch Problembehaftet.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3431
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 56 von 95 (1.027 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

@pm2006 

Diese Information ist "nur" für Kunden mit Sparplänen wichtig, die zum 01.03. ausgeführt werden und keine Fonds besparen. Meiner Meinung nach, stiftet das bei den nicht betroffenen Kunden eher Verwirrung, wenn man diese Information allen Kunden "aufdrängt".

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Bowser
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2020
Nachricht 57 von 95 (1.019 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

[ Bearbeitet ]

@MeiserLampe771 

Ohne Ihnen jetzt zu nahe treten zu wollen, sollten sie eventuell nochmal meinen Beitrag lesen bevor sie von irgendwelchen Regeln schreiben! 

Mein angemerkter Nachteil ist sehr wohl existent. Da zu allen Sparplänen eine Einmalzahlung erfolgen sollte, welche jedoch nicht erfolgt ist, besteht ein gehöriger Nachteil. Und diese Zahlungen sollten gestern erfolgen und nicht heut (dazu noch zu deutlich schlechteren Kursen). Also eventuell nochmal mit dem Thema befassen Smiley (zwinkernd) Wir alle bezahlen Gebühren für diesen "Service" und da darf man zurecht eine gewisse Erwartungshaltung haben.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Njoy1848
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2020
Nachricht 58 von 95 (1.013 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Consors. Leider wird der Service immer schlechter. Mails werden nicht beantwortet bzw. man bekommt lediglich eine standardisierte Entschuldigungsmail. Das man bei derartigen Problemen keine vernünftigen Informationen seitens der Bank erhält, dass spricht schon Bände...

Antworten
0 Likes
Highlighted
Superbulle
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2018
Nachricht 59 von 95 (964 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

Die Problemlage ist bei anderen Banken ja auch nicht besser. Hier bei Consors gab es wenigstens noch keine Komplettausfälle.

Aber wenn ich eine Einmalausführung zum 1.3. beauftrage. soll die auch zum 1.3. bzw. dem folgenden Arbeitstag ausgeführt werden, und nicht zum 3.3.. Das würde ich auch so sehen, wenn der Kurs am 3.3. günstiger wäre.

Highlighted
pm2006
Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 60 von 95 (958 Ansichten)

Betreff: Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

@immermalanders 

So kann man es natürlich auch sehen.

Ich kann diese Vorgehensweise sogar zum Teil nachvollziehen. Allerdings schätze ich das Informationsbegehren betroffener Kunden höher ein, als das "Aufdrängen" möglichweise nicht relevanter Informationen.

Wenn dann, wie bspw. hier im Forum, noch elend viele Anfragen/Beiträge verunsicherter Kunden ankommen, wird es aus meiner Sicht allerhöchste Zeit, frühzeitig (!) zumindest die betroffenen Kunden - wie jetzt geschehen, nur viel zu spät - zu informieren.