Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2020

Hallo!

 

Ich habe einige Sparpläne die schon länger laufen, komischerweise sind heute so gut wie alle doppelt ausgeführt worden. Ich habe je Sparplane zwei Mailbestätigungen bekommen mit unterschiedlichen Ordernummern. Im Orderbuch sind die Käufe auch doppelt.

 

Hat jemand das gleiche Problem und weiss Rat?

114 ANTWORTEN 114

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2020

Bei mir wurde Geld auch für Sparpläne auf das Verrechnungskonto gebucht, die ich auf Pausieren gesetzt hatte. 

Ausgeführt wurde bsiher noch kein Sparplan.

Aber das wird sich ja dann eventuel morgen klären? 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2019

Drei Sparpläne wurden auch doppelt ausgeführt einmal um 09:30 und um 12:45 Uhr.

auch verschiedene Referenznummern

 

Cola

Disney

Jpmorgen

 

 

 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2020

Sämtliche Sparplan-Einmalzahlungen wurden heute nicht ausgeführt. Wird das morgen nachgeholt?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2020

Zwei Drittel der Sparpläne wurden nicht ausgeführt und zwei Einmalzahlungen ebenfalls nicht. Wird das morgen nachgeholt und wenn ja, zu welchen Kursen?


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

Bei mir hätten heute ebenfalls 9 ETF-Sparpläne + 1x Enmalzahlung ausgeführt werden sollen.

Sparpläne:

5 von 9 ausgeführt, davon 1x doppelt

4 von 9 nicht ausgeführt

Einmalzahlung:

0 von 1 ausgeführt

 

Bei meiner Frau wurden bisher 3 von 5 Sparplänen ausgeführt, Zumindest keiner doppelt

 

Hoffe mal das das ganze zeitnah behoben bzw. nachgebucht wird

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2019

ja bei mir das selbe ... 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2017

Ich habe 8 Sparpläne, davon wurden 5 doppelt ausgeführt und 3 gar nicht. Mit der Bitte um Klärung.


Autorität
Beiträge: 2948
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

"Never change a running system."

(Sagt jeder EDV-ler.)


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2020

Hallo und danke für die Info hier im Wissensbereich.

 

Bei mir gab es auch Doppelausführungen bei fast allen Sparplänen. Einer von 30 wurde bisher nicht ausgeführt.

 

Durch die Doppelausführungen wird mir nun auch ein stark negativer Wert meines Verrechnungskontos angezeigt. Ich hoffe, das mir durch den Bankfehler hier keine "Zinsen für geduldete Überziehung" berechnet werden und der noch offene Sparplan nicht "durch zu geringe Deckung" ausgesetzt wurde.

 

Ich hoffe auf eine baldige Lösung und eine bessere zukünftige Infomationspolitik der Bank an uns Kunden.

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2020
Hallo


Bei mir wurden manche Sparpläne doppelt ausgeführt, manche gar nicht und andere wiederum ganz normal. Wobei die Mehrheit doppelt ausgefallen ist.

Ich hoffe, das wird bald behoben. Mein Verrechnungskonto ist nämlich dadurch schön ins Minus gefallen.
0 Likes
Antworten