abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siemens healthineers

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2018

Wie kann ich die neue Aktien durch Cosnors kaufen? 

es geht um die IPO von Siemens Healthineers.

0 Likes
41 Antworten 41

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
für Siemens-Aktienbesitzer wird es einen Spin-Off geben, für die anderen nur Kauf am ersten Handelstag - oder?
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Jalo1,
willkommen in der Community und vielen dank für Ihre ersten Beitrag zu IPO.

Sobald der Titel am deutschen Markt gelistet ist und gehandelt werden kann, ist dies i.d.R. auch über die Consorsbank möglich. Den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Die aktuellsten Infos dazu hier.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2018

Jetzt müssen wir die Sachen doch mal beim Namen nennen:

Man kann bei Consors die Neuemission von Healthineers NICHT zeichnen sondern erst am ersten normalen Handelstag. Soweit mein Verständnis der leider schwammigen Verweise.

Man korrigiere mich bitte, wenn es anders sein sollte?

Deutsche Bank und Goldman Sachs sind als Konostialbank eingesetzt, und die BNP Paribas als "Joint Bookrunner"; das verstehe ich leider nicht 😞

 

3 Stunden später:

Korrektur, es geht doch, wie Wulferich schreibt kann man bei der Erstellung einer neuen Order eine Neuemission zeichnen: SHL100 in diesem Falle. War ganz schön gut versteckt, Danke an den Wulferich.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2018

"Jetzt müssen wir die Sachen doch mal beim Namen nennen:

Man kann bei Consors die Neuemission von Healthineers NICHT zeichnen sondern erst am ersten normalen Handelstag. Soweit mein Verständnis der leider schwammigen Verweise."

 

So verstehe ich es leider auch... Sehr schade...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2018

Hallo, habe gerade gezeichnet. In der Odermaske auf Zeichnen gehen WKN SHL100 eingeben, Limit und Stückzahl angeben. Wurde angenommen.. ansonsten ist ein Kauf über Lang und Schwarz möglich. Kaufkurs 32,80.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018

Kannst du was zu den Kosten der Zeichnung sagen? Ich habe hierzu leider nichts im Preis- und Leistungsverzeichnis gefunden.

 

Bei einem Mitbewerber kostet das zeichnen von 100 Stk mehr als 60 € (das wären 2 Aktien). Das finde ich ganz schön viel, wenn man bedenkt das man im Directtrade ca 4 - 10 € bezahlt, je nach Anbieter.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2018

Supi, vielen Dank,

 

bei der Order-Erstellung habe ich nun das "Zeichnen" gefunden,

schön versteckt.... Dankeshön!!

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Jalo1,
liebe Community,
 

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass eine Teilnahme an dem IPO und somit eine Zeichnung der Healthineers Aktie für Sie als Kunden der Consorsbank möglich ist.

Der Wertpapierprospekts zur "Siemens Healthineers AG" WKN SHL100 wurde von Siemens veröffentlicht ist hier www.healthcare.siemens.de/investor-relations/ipo aufrufbar.


Zur Möglichkeit einer Zeichnung über die Consorsbank liegen dem Community Team folgende Informationen vor:

• Die Mindeststückzahl für die Zeichnung beträgt 50 Stück
• Die Ordergebühren für eine Zeichnung sind analog einer normalen Kauforder gemäß PLV 

Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze über unsere Website.


Genereller Hinweis in eigener Sache
In den vorangestellten Kommentaren wurde basierend auf dem Beitrag von CB_Petra vermutet, dass eine Teilnahme an dem IPO nicht möglich ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Community Team  ausschließlich Informationen an Sie weitergeben, die uns als gesichert vorliegen. Weder möchten wir uns schwammig ausdrücken, noch einen falschen Eindruck vermitteln. Sicher aber möchten wir keine falschen Erwartungen wecken.
Die am 09. Februar von CB_Petra gegebene Information entsprach dem Stand der damalig vorliegenden Fakten und ist somit korrekt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Investments
Michael Herbst
Community Manager   

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017

Und wie genau zeichne ich jetzt?

Im Menü "Wertpapierhandel" finde ich keinen Unterpunkt IPO.

Antworten