Community

Letzte Antwort zu: Gold
  • 91.270 Mitglieder, 
  • 51.709 Diskussionen, 
  • 855 Gelöste Fragen
Antworten
Brokeronline
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2015
Nachricht 1 von 3 (227 Ansichten)

Publity AG Dividendenwahlrecht

[ Bearbeitet ]

Hallo,


da zum Thema Publity AG (WKN 697250) und dem Dividendenwahl Bar oder Aktien noch nichts in der Community steht, dachte ich mir ich Frage mal euch wie Ihr über das ganze denkt.

Auf der HV der publity AG wurde eine Dividende in Höhe von 1,50 € beschlossen und die Aktionäre dürfen zwischen der BAR Dividende oder Aktien entscheiden. Hierzu haben die Aktionäre Bezugsrechte erhalten.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob ich die 1,50€ je Aktie nehmen soll oder doch lieber vom recht gebrauch manche zusätzliche Aktien zu beziehen. Ich denke der Kurs wird weiter steigen.

Seid ihr auch publity Aktionäre und wenn ja wie habt ihr euch entschieden. Und warum habt ihr euch so entschieden?

Würde mich freuen wenn ihr etwas dazu Beitragen könnt

Gruß Brokeronline

Antworten
0 Likes
Highlighted
hohof
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2015
Nachricht 2 von 3 (168 Ansichten)

Betreff: Publity AG Dividendenwahlrecht

Ich bleibe bei Publity auch long. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der Kurs weiterhin so steigen wird. Thomas Olek (CEO) kaufte ja ziemlich zu, wer weiß, wie lange und zu welchen Kursen das anhält. Der Bezugspreis ist aber wahrlich attraktiv.

Ich werde trotzdem die Bardividende bevorzugen (off topic: bei Encavis, ehemals Capital Stage, ebenso).

Einerseits, weil mich die Teilnahme an einer Kapitalmaßnahme Gebühren kostet, die bei meiner relativ kleinen Position den Vorteil gegenüber der Bardividende etwas schmälert. Andererseit und hauptsächlich, weil ich gerade im Dispo bin und dringend Cash benötige.

Antworten
0 Likes
hohof
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2015
Nachricht 3 von 3 (97 Ansichten)

Betreff: Publity AG Dividendenwahlrecht

fyi: Offensichtlich wurde am 31. Mai nachträglich das Fälligkeitsdatum der Dividendenzahlung geändert, vom 7. auf den 25. Juni 2019.

Antworten
0 Likes