abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Derivaten von Citi

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017

Mich würde interessieren, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe schon öfter festgestellt, dass der Kauf/Verkauf von Derivaten der Citi-Bank öfter unvermittelt ausgesetzt wird. Mal eine viertel Stunde, aktuell gerade schon über eine halbe Stunde. Obwohl die Kurse im Aktiv-Trader weiter angezeigt werden. Ich finde das verantwortungslos. Wenn man z.B. ein Papier kurz zuvor gekauft hat und man gerät in einen solchen Aussetzer, ist man nicht in der Lage zu verkaufen. jedenfalls nicht schnell und so, wie es eigentlich gedacht ist. Ist das nur ein Phänomen der Citi-Derivate oder hat jemand das auch schon bei anderen Anbietern erlebt?

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 604
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Pogo1,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

gerne versuche ich die Situation ganz allgemeingültig zu beantworten. Die aktuelle Marktphase mit starker Volatilität in verschiedenen Basiswerte führt dazu, dass es für alle Derivate Emittenten ein schwierigeres Umfeld ist möglichst enge Spreads und maximal mögliche Verfügbarkeit in gewohnter Weise aufrecht zu erhalten.

Ein systemisches Fehlverhalten bei Citi ist uns nicht bekannt. In Einzelfällen steht der direkte Austausch mit unserem Kundenservice oder dem Kundenservice der Citi natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@Pogo1: Doch, ich kann das bestätigen. Bei mir ist das schon länger her, etwas über 20 Jahre, aber wegen genau solcher Phänomene, spontane "Handelspausen" und intransparente "Neuberechnungen", meide ich seither die OS der Citibank. Mich wundert das daher nicht.

0 Likes
Antworten