abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PolyMetal

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2020

Hallo, vielleicht weiß jemand ob diese Aktie irgendwo verkaufbar ist?

Gruß vom Norden

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 3739
Registriert: 21.07.2017

WKN A1JLWT? In D seit 21.06.23 vom Handel ausgesetzt.

Versuch's über London, dort sehe ich gerade 4.500 Stück zu 180 pence im Bid; Handel scheint (noch) zu laufen.

 

 


Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Pottler,

....wenn Verkauf in London, dann u.U. Frage nach Lagerort beantworten....

----> ein bischen copy&paste ---->

Welche Nachteile / Risken bietet der Handel von Auslandsaktien an Inlandsbörsen?

Delisting
Das größte Risiko ist das plötzliche Delisting einer Aktie, so dass diese nur noch an der Heimatbörse im Ausland gehandelt werden kann. Dieser Fall ist recht selten, allerdings wenn er eintritt, muss die Aktie zur ausländischen Lagerstelle umgelagert werden – was ca. 50€ Kosten für den Lagerstellenwechsel nach sich zieht. Der schlimmste Fall tritt ein, wenn zusätzlich der Broker die entsprechende Auslandsbörse nicht im Angebot hat, hier hilft dann nur ein Depotübertrag zu einem anderen Broker.

 

Viel Glück

onra


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2020

Vielen Dank für Eure Hilfe ! Habe versucht über London zu verkaufen aber da bekomme ich nur die Antwort: Das Wertpapier befindet sich nicht im Produktangebot! Der Kundenservice ist auch ratlos. Nach dem Delisting kann ich das sowieso abhaken.

Gruß Pottler

0 Likes

Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Pottler,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ein Verkauf ist derzeit aufgrund von internen Policies/Richtlinien nicht möglich.

Sollte sich zukünftig etwas anderes ergeben, werden Sie selbstverständlich darüber informiert.

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2023

Polymetal WKN A1JLWT

 

Antwort an CB_Susan

 

"Ein Verkauf ist derzeit aufgrund von internen Policies/Richtlinien nicht möglich."    Geht es nicht bitte genauer: welche Restriktionen sind dies?

 

Die Consonrsbank hat mich in keinster Weise informiert, das ein Börsenhandle nicht möglich ist. 

 

Das Schreiben vom 21.06.23 teilt lediglich mit, das die Börsennotierung an der LSE zum 17.07.23 aufgegeben wird (Delesting)....und die verwahrten Aktien werden nach der Sitzverlagerung (Kasachstan) in eine physische Urkunde umgewandelt. werden. Bitte beachten Sie, dass dadurch kein Handel mehr möglich ist und auch die Verfügbarkeit Ihrer Wertpapiere massiv eingeschränkt wird.

 

Ich habe deshalb gestern 7.7.  ein Verkaufsorder über die Maske eingegeben (BID Kurs und bis Stück  London wird sogar angezeigt)  und dann auf weiter/Freigabe zur TAN_Eingabe gedrückt. 

 

Stattdessen erhalte ich die Anzeige:  "Das Wertpapier befindet sich nciht im Produktangebot!"

 

Soll das ein schlechtes Witz sein?    

 

Meine Fragen:

 

1. Wieso wird nicht bereits im Depot angezeigt das Polymetal nicht handelbar ist?

 

2. Warum ist die Ordermaske dennoch freigegeben und als Kunde werde ich in die Irre geleitet?

 

3. In London wird das Papier rege gehandelt. Weshalb kann die Consorsbank doch keine Order platzieren?

 

4. Seit wann hat die Consorsbank Polymetall aus dem Angebot genommen?

 

5. Warum wurde der Kunde darüber nicht informiert?

 

Ich erwarte weiterhin Verfügbarkeit der Aktie solange das Delisting an der LSE noch nicht erfolgt ist!

 

Ebenso empfehle ich allen Depotinhabern von Polymetal rechtliche Schritte gegen die Consorsbank in Erwägung zu ziehen.

 

Denn wie hier von CB mit dem Kunden verfahren wird ist kein Service, sondern eine Schlamperei!

 

Grüsse

multinvest

 

 

 


Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

@multinvest 

Die Aktie wurde am 28.02.2022, an (allen) deutschen Handelsplätzen, vom Handel ausgesetzt. Aufgrund der aktuell vorhandenen Sanktionen ist ein Handel mit Wertpapieren aus diesem Land, zumindest in der EU, sehr stark eingeschränkt. Wen wundert es dann, dass eine Bank den Handel mit Wertpapieren aus diesem Land (komplett) einstellt um das Problem "welche Sanktionen gelten und welche nicht" zu umgehen.

 

Bei manchen Brokern kann man wohl noch Aktien aus diesem Land handeln, aber wie lange das noch möglich ist kann keiner sagen.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2020
Ich finde es auch eine Sauerei,,,! Das Geld können wir abschreiben!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2020
Habe auch versucht über London zu verkaufen um ein bischen Geld zu retten . Genau das Gleiche erlebt....
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

@multinvest 

Bei der Consors kann man diese Aktie wohl seit dem 21.04.2022 nicht mehr handeln, zumindest wurde das so in der Community berichtet.

 

0 Likes
Antworten