Community

Antworten
Highlighted
Mithoslol
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2020
Nachricht 1 von 4 (149 Ansichten)

Order ausgeführt, noch nicht im Depot

Hallo,

 

ich habe heute meinen Einstieg in die ETF-Welt begonnen. Meine Orders (mit Limit) wurden  ausgeführt (sind nicht mehr im Bereich "offen"), sie erscheinen aber noch nicht im Depot.

Ich wollte jetzt nur noch einmal kurz nachfragen, ob das nur seine Zeit dauert, bis die ETFS auch im Depot erscheinen? In den anderen Foren hab ich dazu unterschiedliches gelesen.

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort im Voraus!

 

Viele Grüße

Martin

Antworten
0 Likes
Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 695
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 4 (140 Ansichten)

Betreff: Order ausgeführt, noch nicht im Depot

Hallo @Mithoslol ,

....brauchst vielleicht noch ewtas Geduld; eigentlich geht die Einbuchung ins Depot relativ fix.

Schau halt mal nach einer gewissen Zeit noch einmal 'rein. Dauert es länger, dann kannst du ja ggfs. mal die Kundenbetreuung in deinem Fall kontaktieren; das sollte telefonisch auch fix gehen.

Grüße

onra

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3484
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 4 (104 Ansichten)

Betreff: Order ausgeführt, noch nicht im Depot

Hallo @Mithoslol,

 

beim Kauf/Verkauf von ETFs und Fonds kann die Abrechnung erst erstellt werden, wenn die steuerlichen Daten vom Emittenten vorliegen. Meine Erfahrung ist, dass die Abrechnung im Laufe des Tages bzw. über Nacht erfolgt. Handelt man einen ETF z.B. erst kurz vor 22 Uhr, könnte sich die Abrechnung verzögern da eventuell die steuerlichen Daten zur Abrechnung fehlen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Highlighted
Mithoslol
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2020
Nachricht 4 von 4 (99 Ansichten)

Betreff: Order ausgeführt, noch nicht im Depot

Vielen Dank für die Informationen! Inzwischen hat es geklappt. Danke!

Antworten
0 Likes