abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein OCCIDENTAL PET. WTS27

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Ich habe versucht die wenigen Stücke (12) des oben genannten Optionsscheins (WKN A28RKF) zu verkaufen, erhalte aber folgende Fehlermeldung:
OXY_OS_1.PNG

 

Wenn ich auf den Titel in meinem Depot klicke erscheint die Meldung:
OXY_OS_2.PNG

Nach Rücksprache mit der Hotline ist dieser OS scheinbar nur noch in den USA (NYSE, Nasdaq, AMEX) handelbar.

Hat jemand eine Idee wie und wo ich die "Dinger" trotzdem noch verkaufen könnte?

 

merci im voraus

KaHa

 

10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @KaHa ,#

....hab' auch noch 50 Stück davon; kann man die denn nicht für 24,95€ Mindestgebühr über die CB in US verkaufen? Klar, fette Ordergebühr für deine 15 Stücke, aber würde das denn wenigstens gehen? Hast du explizit danach gefragt? Oder wäre dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich...?

 

LG+

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hallo @onra,

der freundliche Mann von der Hotline wusste leider auch nicht weiter.


Mögliche Lösungen:
- als wertlos ausbuchen lassen u. evtl. als Verlust bei der nächsten Steuererklärung geltend machen.
- die "Dinger" zu einem amerikanischen Broker transferieren und dann in USA verkaufen.

 

Es ist mir schon klar, dass da nicht viel Gewinn 'rüber kommt aber ich möchte möglichst ohne viel Aufwand einfach 'mal mein Depot "putzen" und von solchen Karteileichen befreien.
Consors kann's scheinbar nicht!
Vielleicht rufe ich auch in ein paar Tagen nochmal an. 😏

 

trotzdem merci
KaHa


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@KaHa , @onra ,

ob Euch beiden diese Info weiter hilft, weiß ich nicht; Ihr seid ja keine heurigen Hasen ...

Mangels Bestand habe ich eben auf Handelsplatz USA eine illusorische Test-Kauforder versucht einzustellen, worauf der AT folgendes zu vermelden wusste:

 

Fehlermeldung

Es konnte kein Kostenausweis erstellt werden

Aufgrund derzeit nicht vorhandener Basisinformationen zum gewünschten Instrument kann die Order

nicht angenommen werden.

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin @stocksour, @onra,

mit Optionsscheinen habe ich keinerlei Erfahrung und die "Dinger" wurden mir auch im letzten Jahr quasi als Dividende von OXY geschenkt.

 

Lt. ARIVA ist im Orderbuch am Handelsplatz NYSE u. NASDAQ für diesen OS Bewegung vorhanden!

Immerhin habe ich im Forum bei einer Fremdbank eine ähnliche Fragestellung zu diesem OS gefunden!
Dort ist die Sache allerdings noch etwas komplizierter.

Ich werde wohl die 2 Ratschläge am Ende des dortigen Posts annehmen. 😉

KaHa


Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @KaHa,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei dem OCCIDENTAL PET. WTS27 handelt es sich um keinen klassischen Optionsschein. Hier liegt ein Warrant vor, der aus einer Kapitalmaßnahme heraus entstanden ist und vom Unternehmen selbst herausgegeben wurde.

Wenn der Herausgeber einen Handel für diese Papiere vorgesehen hat, dann nur im Heimatland selbst. Das ist der Grund, weshalb das Handeln über unseren ActiveTrader für Sie nicht möglich ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage soweit klären. Falls nicht, melden Sie sich gerne jederzeit wieder hier bei mir.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ich hatte die Teile in einem Depot einer anderen Bank und dort verkloppt (via USA), es war total easy, allerdings weiß ich nichts mehr über die Kosten. Müsste ich zu Hause nachsehen, bin unterwegs. Wer Auskünfte möchte, bitte private Nachricht!

 

Wieso die Cb sich hier wieder spreizt, verstehe ich nicht. Absolut 0 Kundenservice. DISGUSTING!! Répugnant!!

 

bin x wieder zensiert und manipuliert worden, s. „andere Bank“. 
Alles anderenicht 😂😱


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hi @CB_Evelin,

irgendwie hat das "Teil" ja letztes Jahr den Weg in mein Depot gefunden.
Schliesslich hat es eine WKN (lt. Wikipedia eine in Deutschland gültige "Wertpapierkennnummer")!

 

Egal: Offensichtlich muss das "Teil" jetzt irgendwie wieder nach USA, damit ich es dort verscherbeln könnte wenn ich denn wollte. Ist natürlich eine Kostenfrage bei gerade mal 12 Anteilsscheinen!

 

Gut, wie sieht der Weg dahin aus?
Was muss ich tun und was kostet das?

 

Wie gesagt, diesen Warrant bekam ich (statt Dividende) "geschenkt". Es sind also - bis jetzt - fast keine Kosten entstanden.
Dazu fällt mir - frei nach Homer (NICHT Simpson) - nur ein: "Hüte dich vor den Danaern, auch wenn sie Geschenke bringen"

 

cheers
KaHa


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@dead-head:
ich komm' darauf zurück!

 

merci
KaHa


Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @ KaHa,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wie Sie selbst richtig erkannt haben, muss der Warrant zurück in die USA. Da der Handel über den ActiveTrader hier keine Option ist, bitte ich Sie, sich telefonisch unter der 0911 / 369-30 00 bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung zu melden. Hier können wir prüfen, in wie weit der manuelle Handel durch die Kollegen der Wertpapierbetreuung eventuell noch möglich ist.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

Antworten