Hallo,
folgendes Beispiel:
Ich kaufe eine Aktie zum Wert von 90€. Ich habe 2 Markterwartungen. Die Aktie fällt, oder sie steigt. Für den Fall das sie fällt soll sie bei einem Wert von 80€ verkauft werden. Für den Fall das sie steigt, soll ab einem Wert von 110€ ein Trailing Stop Loss mit 100€ Stop Loss und einem Trailing Wert von 10 starten.
Ist das so möglich? Wenn nicht, hätte ich gerne eine derartige Funktionalität.
Ich hatte hier Antworten erwartet. Diese Funktion hätte ich auch gerne...
Ich schließe mich hier an, bitte um Antwort aus den Consorsbank-Reihen!
LG
Hallo @Rastavan,
einen solchen Ordertyp gibt es meines Wissens nach nur beim CFD-Handel.
Außerhalb des CFD-Handels könnte man das Training aber manuell durchführen da man eine OCO-Order im Gegensatz zu einer Training-Order ändern kann.
Um diese Art der Order anbieten zu können muss sie auch von der entsprechenden Börse (z.B. Tradegate) unterstützt werden.
Viele Grüße
immermalanders
Hallo liebe Community Mitglieder,
vielen Dank für Ihre Beiträge.
Vielen Dank auch @immermalanders. Einen, für diese Situation beschriebenen Ordertyp gibt es für den Börsenhandel nicht.
Alle mit Trailing-Stop verbundenen Möglichkeiten finden Sie hier:
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie verfügbar.
Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator
Meines Wissens geht das nicht. Wenn ein Verkaufsauftrag erstellt ist, sind die Papiere (die den Verkaufsauftrag beinhalten) solange für weitere Verkaufsaufträge nicht verfügbar, solange das Order-Datum gilt - danach würden sie wieder zur Verfügung stehen. Denkbar wäre wahrscheinlich ein splitting - ein Teil nach Version 1, der Rest nach Version 2. Aber auch dann wäre - jeder Teil für sich - für weitere Verkaufs-Transaktionen nicht verfügbar; Ausnahme: die entsprechende Order wird gelöscht.
Staudamm24