abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lufthansa - Fragen zur Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Ich bin neu beim Thema Bezugsrecht und vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.
Ich habe 150 LH Aktien. Nun habe ich das Schreiben über das Bezugsrecht erhalten. Hierzu meine Fragen:

- Ich habe das Recht, für 3,58€ 150 Aktien zu erwerben? Also ich investiere 537€ (150x3,58€) und bekomme 150 Aktien

- Der Kurs der Aktien wird dann, nachdem das Bezugsrecht ausgeübt wurde, auf den aktuellen Kurs "gehen"; also 6,xx aktuell? 

- Was passiert, wenn ich das Angebot nicht annehme? Erhalte ich dann 150x3,58€ ausbezahlt?

Mir fällte es im Moment noch schwer, richtig zu beurteilen, was die KE und das damit verbundene Bezugsrecht monetär für mich bedeutet und welche Option die beste ist.

Danke euch schon mal für die Hilfe.

0 Likes
31 Antworten 31

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2021

Hallo Aktienfrosch, mein Verhängnis war letztlich, dass ich genau das getan habe, wozu Consors im Schluss des Schreibens von 12.07.2021 hingewiesen hat: 

 

"Sie haben noch Fragen? Ihr persönliches Betreuungsteam beantwortet sie gerne."

 

Dass sich dahinter - ausdrücklich in meinem Fall, also bitte nicht verallgemeinern - nur sinnbefreites stammeln verbirgt, lässt sich aus diesem Hinweis sicher nicht entnehmen. Schade dass ich mir den Namen des Betreffenden nicht notiert hatte. Sicher ist Consors auch nicht darüber erfreut, wenn Mitarbeiter Kunden derart im Regen stehen lassen. Meine Konsequenz aus dem Gespräch war, dass man da halt nicht machen kann, da es sich ja um eine obligatorische Maßnahme handelt. So kam es jedenfalls bei mir an - und wenn es anders gewesen wäre, hätte ich sicher nicht den teuren Fehler gemacht.

 

Ansonsten mit der Risikoklasse muss jeder selbst wissen, was er sich zumutet, auch Aktien Profis fallen bekanntlich nicht gerade selten voll auf die Schnauze. Ich war jedenfalls der Meinung, mich bei Consors in einem sicheren Netz zu fühlen, wenn ich laut Angebot ein "Beratungsteam" in Anspruch nehmen kann. OK, ich habe den Vorgang in der Schublade Lehrgeld abgelegt und bin nach wie vor Consorskunde, weil ich das sonstige Umfeld sehr professionell finde.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@Aktienfrosch 

 

Redest du jetzt eigentlich mit dir selbst?

 

Das BNP Wealth Management steht dir jederzeit zur Vefügung, so dein Depot eine gewisse Größe hat und du die Gebühren zahlen willst.

 

Was konkret war denn deine Frage an die Consorsbank? Und was war(en) die Antwort(en)? Warum hast du damals nicht in der Community gefragt?

 

Dass die Servicequalität allgemein (nicht nur bei der Consorsbank) immer mehr zu wünschen übrig lässt, ist leider in diesen Zeiten nicht vermeidbar. Gute Leute mit qualifizierten Auskünften zu erwischen grenzt inzwischen an Lottospielen.

Antworten