abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Long auf Rheinmetall (WKN: PB1QQ3)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Einstieg zu 0,78 Euro / Stopp Loss: 0,50 Euro

 

Ich spekuliere auf einen Gap-Close; Ziel somit ca. 1,25 Euro im Schein. C/R bei 2:1

 

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

manch einer fragt sich jetzt sicherlich, warum @Startrader0378 keinen "Freetrade"-Schein genommen hat. Ich habe auch kurz überlegt, bis ich mit die Spreads angeschaut habe. Danach war die Antwort ganz einfach: Diese Scheine (der Freetrade-Aktion) haben bei viele Basiswerte einen höheren Spread. Was macht es da für einen Sinn, wenn man die Flatee spart, dass dafür aber der Kurs stärker steigen muss um den gleichen Gewinn zu erhalten?

Fazit: Neben den Gebühren auch immer auf den Spread achten. Wer es nicht so eilig mit dem Einstieg hat sollte sich, wenn man dazu Zeit hat, die Spreads zu vier Zeiten anschauen (vor 9:00 Uhr, mittags, nach 17:45 Uhr, nach 20 Uhr). Teilweise, je nachdem wie liquide der Wert bzw. Basiswert ist, wird der Spread angepasst.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Sehr guter Hinweis! Wobei ich im konkreten Fall einfach über die Zertifikatesuche einen geeigneten Schein rausgesucht habe. Die Freetradeaktionen beachte ich eigentlich nicht. Wichtig ist der Hebel, der Knockout und die Laufzeit. Zudem gibt es einige Zertifikateanbieter, die gerne mal die Handelbarkeit aussetzen. Meistens genau dann, wenn ich verkaufen will.... Diese meide ich natürlich auch. 😉


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

AKtueller Kurs: 0,83 Euro - noch kommt kein Schwung rein. Ich ziehe den Stopp Loss unter das heutige Tagestief (0,66 Euro) auf 0,60 Euro nach.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 0,98 Euro / Neuer Stopp Loss: 0,80 Euro - Der Trade läuft damit ohne Verlustrisiko! 😉

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Leider ausgestoppt zu 0,80 Euro; aber kein Verlust! Ich hatte den Stopp bewusst eng nachgezogen, da ich auf schnelle Gewinne abgezielt habe. Der Up-Move war leider nicht kräftig genug.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2016

Auf krisengebeutelte unternehmen eine Long Position aufzubauen halte ich für Glücksspiel. Solange die Frage über die Bewältigung von chinas marktschwemme nicht geklärt ist ist niemals abzusehen wieviele Investoren in solche Werte Short gehen und die Bewertung drücken. Wie irreal unternehmen die dem Großinvestorentrend nicht unterliegen Leerverkauft werden sieht man am besten an unternehmen der Solarbranche die zwar gute Zahlen geliefert haben, deren politisches Risiko jedoch weiter nicht absehbar genug ist. (Trump/Chinas Dauer der Subventionen etc) . Eine Amazon wird bis ins unfassbare nach oben befeuert. Obwohl es hier meiner Meinung nach nurnoch eine Frage der Zeit ist bis wir dort einen hammermäßigen Crash sehen werden und sich jeder fragt : "wie konnte das nur passieren?" Bei solchen Bewertungen ja irgendwie auch kein Wunder möchte ich meinen. ECommerce hin oder her. Gerade diese Branche ist ja wohl am abhängigsten von der konsumstärke der Verbraucher ...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2016

Long Positionen am besten mit fundamental starken unternehmen ausführen die durch politisch mediale Panikmache (grexit zB) automatisch extrem abverkauft werden und dann im Verhältnis zum historischen Durchschnitts-kgv setzen 

0 Likes
Antworten