Hey ConsorsBank Community,
finden sich unter euch auch langfrist Investoren, die als Ziel verfolgen die nächsten 30Jahre+
anzulegen? evtl Buy&Hold?
Welche Werte habt ihr bisher in Betracht/ Im Depot hierfür?
Würde mich über einen Austausch freuen, gerne auch per P.N.
Grüße
WingInvestor
Hallo WingInvestor,
auch wenn mein Community-Name etwas anderes aufzeigt, bin ich mittlerweile ein Langfristinvestor. Kurzfristiges Trading lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es frisst einfach zu viel Geld, Zeit und vor allem Nerven. Daher investiere ich langfristig in folgende Werte bzw. habe es noch vor:
1. Amazon
2. Apple
3. Gilead Sciences
4. Skyworks Solutions
5. Starbucks
6. Tesla Motors
7. Wirecard
8. PepsiCo
9. KUKA
10. Alphabet
11. Facebook
12. Church & Dwight
13. Nike
14. Reckit Benckiser
15. British American Tobacco
16. Johnson & Johnson
17. Fuchs Petrolub
18. Allergan
Wenn du zu einem bestimmten Wert wissen willst, warum ich gerade diese genommen habe, frage einfach nach.
Beste Grüße
Mr_Trader - der Finanzhai
Hallo WingInvestor,
ich empfehle Dir beides. Sowohl langfristige Investitionen in dividendenstarke Positionen wie z. B. Münchener Rück., BASF, Allianz, usw. und auch etwas Gold, als auch DayTrading. Wie schon gesagt wurde, brauchst Du hierbei starke Nerven, aber aus meiner Sicht lohnt sich das auf jeden Fall. Hebelzertifikate bieten sich hier an. Du musst halt ziemlich im Saft stehen und den Markt im Auge behalten sowie die Kosten mit einberechnen.
Und ganz nebenbei macht die Sache ja auch Spaß 😉
Viele Grüße und schöne Weihnachten Dir.
Iceman1981
Ich schliesse mich Iceman an und handle entsprechend.
Langzeitinvestments:
Apple
Alibaba
Berkshire
Dividende
Royal Dutch Shell
EON ( mit ? )
und vile andere mehr, je nach Gusto...
und etwas Daytrading mit OpenEnd Produkten, allerdings sehr eingeschränkt.
Hier ist ständige Beobachtung, viel Zeit und vor allem Zufriedenheit mit
kleinen Gewinnen meine Devise.
Gier ist immer der falsche Berater
Allen eine schöne Weihnachten
Detlef
Die meisten Hektiktrader machen langfristig Verluste und Dividendenfans sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deswegen für mich Buy and Hold. Einmal den Kompletten Markt bitte, über billige ETF-Indexfonds. Zur langfristigen Renditeoptimierung noch etwas Momentum dazu, ebenfalls mit ETFs.