abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombinationsorder

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015

Hallo!

 

Mich würde interessieren ob es möglich ist eine sog. Kombinationsorder im ActiveTrader anzulegen.

Kurz zur Erklärung wozu das gut sein soll:

Mit der ersten Order soll eine Limit oder Stop Buy Kauf Order angelegt werden. Wurde diese ausgeführt soll eine zweite Order als Verkaufs Stop Loss Order oder OCO mit Stop Loss und Limit automatisch aktiv werden.

Anscheinend ist diese Art Order auch als "next-to-order" bekannt.

Ich habe allerdings weder auf der normalen Consorsbank Website noch im ActiveTrader die Möglichkeit dafür gefunden.

 

VG Alex

 

0 Likes
34 Antworten 34

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2016
Auch für mich als ehemaliger DAB Kunde ist das ein erheblicher Mangel. Ein Grund für einen Wechsel.
Haben andere Betroffene schon eine ernsthafte Alternative, die ein mit der DAB vergleichbar komfortables Trading bieten?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 59
Registriert: 14.10.2016

ich analysiere gerade andere Broker/Banken, aber wie es wohl aussieht muß man sich "verzetteln" da keiner alles bieten kann wie die Ex-DAB.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 59
Registriert: 14.10.2016

Es gibt natürlich auch die noch die Möglichkeit mit einem Offline Tool a la (OpenSource:  gnucash) zu arbeiten, und so die Banken/Broker machen lassen was sie wollen.

 

So etwas ist natürlich erst einmal aufwändiger, aber es könnte sich in der Zukunft auszahlen und man ist unabhängiger von irgendwelchen nicht vernünfitg strukturierten WEB Portalen. 

 

Wobei sich natürlich die Frage stellt wie ist das Tool strukturiert, Probleme über Probleme....

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2016
Gibt es eine Bank, die zumindest die Order arten der DAB kann?
Die Offline Tools schau ich mir mal an. Sorge habe ich da allerdings beim Austausch der persönlichen Daten. Es müsste ja Zugriff auf die Generierung der TANs möglich sein...
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@VizeJ, in solchen Fällen kann man nur eine über den TAN-Generator erzeugte TAN verwenden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bisher über keine Drittanbieter-Software möglich eine mTAN anzufragen. Und das "mal eben schnell" einzubinden funktioniert nicht, da ja, sollte so etwas möglich gemacht werden sollen, erst die entsprechenden Verträge ausgehandelt werden müssen. 

 

@trollgarten, danke für die Übersicht was an Kombi-Orders angeboten wurde. Sehe ich das richtig, dass man bei einer OCO-Order einen Mindestabstand zwischen den beiden Werten von 10% bzw. 20% haben musste? Frustrierte Smiley Also durfte man z.B. nicht man eine OCO-Order für ein Hebelprodukt aufgeben, bei der ich den SL auf 5% und Take-Profit auf 10% vom Kaufkurs setze. Finde ich jetzt nicht wirklich berauschend so eine Einschränkung...

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 59
Registriert: 14.10.2016

@immermalanders

Ja das ist so richtig (Abstand OCO Order) denn auch bei der DAB war nicht alles perfekt. deshalb will ich eigentlich nun was bessers haben!

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 59
Registriert: 14.10.2016

@VizeJ

was @immermalanders geschrieben hat ist richtig, die TAN(s) müssen über eine Generator kommen.  Bezüglich Sicherheit, tja das wird schwierig, es sollten solche Dinge wie: 

 

1. Lokale Festplatte des Laptops/PC/Mac sollte immer verschlüsselt sein 

2. Das externe Tool muß eine ordentlich Verschlüsselung der Transaktionen haben und aber      auch einen Plausibilitätscheck (konfigurierbar) eingebaut haben.

3. Ich kenne bis jetzt noch keine andere Bank die alle Order Typen wie die DAB hat, allerdings kommen einige online Broker da schon ziemlich gut ran, teilweise gibt es da sogar deutliche Verbesserungen (ich darf hier keine Namen nennen)

4. etc.....

 

 

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2017

Hallo zusammen,

 

gibt es hierzu denn einen neuen Stand? Soweit ich es sehe wird dieses Thema ja seit 2015 diskutiert. Ich fände die Kombinationsorder auch sehr sinnvoll, insbesondere bei KO-Zertifikaten gebe ich ein Limit ein und will danach direkt eine OCO-Order mit StopLoss und Limit haben. Warum dies immer noch nicht realisiert wurde, würde mich hier interessieren.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 59
Registriert: 14.10.2016

Hallo @ingowood

 
ich habe dies bezüglich nichts neues gehört und habe mich daher und noch aus anderen als exDABler leicht nachvollziebaren Gründen entschlossen diese Bank zu verlassen. 
 
 
 
 
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2016
Meine letzte Infos vom 3.3.2017 von der "Kundenbetreuung" zum Thema lautet:
"Das Ordermodell Next-Order ist zwar geplant, jedoch kann nach wie vor leider kein Termin der Einführung genannt werden.
Schade, wir hätten Ihnen gern etwas anderes mitgeteilt."
Klar.
Entweder funktioniert Consorsbank so wie jedes beliebige 08/15-Call center und notiert nur Probleme, ohne diese jemals zu lösen. Oder es ist schlicht und einfach gar nicht geplant, die DAB Ordertypen zu implementieren.
Daher nochmal zum Thema Wechsel:
Kennt jemand schon eine ernsthafte Alternative, die ein mit der DAB vergleichbar komfortables Trading bietet?
0 Likes
Antworten