Hallo!
Mich würde interessieren ob es möglich ist eine sog. Kombinationsorder im ActiveTrader anzulegen.
Kurz zur Erklärung wozu das gut sein soll:
Mit der ersten Order soll eine Limit oder Stop Buy Kauf Order angelegt werden. Wurde diese ausgeführt soll eine zweite Order als Verkaufs Stop Loss Order oder OCO mit Stop Loss und Limit automatisch aktiv werden.
Anscheinend ist diese Art Order auch als "next-to-order" bekannt.
Ich habe allerdings weder auf der normalen Consorsbank Website noch im ActiveTrader die Möglichkeit dafür gefunden.
VG Alex
ich analysiere gerade andere Broker/Banken, aber wie es wohl aussieht muß man sich "verzetteln" da keiner alles bieten kann wie die Ex-DAB.
Es gibt natürlich auch die noch die Möglichkeit mit einem Offline Tool a la (OpenSource: gnucash) zu arbeiten, und so die Banken/Broker machen lassen was sie wollen.
So etwas ist natürlich erst einmal aufwändiger, aber es könnte sich in der Zukunft auszahlen und man ist unabhängiger von irgendwelchen nicht vernünfitg strukturierten WEB Portalen.
Wobei sich natürlich die Frage stellt wie ist das Tool strukturiert, Probleme über Probleme....
@VizeJ, in solchen Fällen kann man nur eine über den TAN-Generator erzeugte TAN verwenden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bisher über keine Drittanbieter-Software möglich eine mTAN anzufragen. Und das "mal eben schnell" einzubinden funktioniert nicht, da ja, sollte so etwas möglich gemacht werden sollen, erst die entsprechenden Verträge ausgehandelt werden müssen.
@trollgarten, danke für die Übersicht was an Kombi-Orders angeboten wurde. Sehe ich das richtig, dass man bei einer OCO-Order einen Mindestabstand zwischen den beiden Werten von 10% bzw. 20% haben musste? Also durfte man z.B. nicht man eine OCO-Order für ein Hebelprodukt aufgeben, bei der ich den SL auf 5% und Take-Profit auf 10% vom Kaufkurs setze. Finde ich jetzt nicht wirklich berauschend so eine Einschränkung...
Ja das ist so richtig (Abstand OCO Order) denn auch bei der DAB war nicht alles perfekt. deshalb will ich eigentlich nun was bessers haben!
was @immermalanders geschrieben hat ist richtig, die TAN(s) müssen über eine Generator kommen. Bezüglich Sicherheit, tja das wird schwierig, es sollten solche Dinge wie:
1. Lokale Festplatte des Laptops/PC/Mac sollte immer verschlüsselt sein
2. Das externe Tool muß eine ordentlich Verschlüsselung der Transaktionen haben und aber auch einen Plausibilitätscheck (konfigurierbar) eingebaut haben.
3. Ich kenne bis jetzt noch keine andere Bank die alle Order Typen wie die DAB hat, allerdings kommen einige online Broker da schon ziemlich gut ran, teilweise gibt es da sogar deutliche Verbesserungen (ich darf hier keine Namen nennen)
4. etc.....
Hallo zusammen,
gibt es hierzu denn einen neuen Stand? Soweit ich es sehe wird dieses Thema ja seit 2015 diskutiert. Ich fände die Kombinationsorder auch sehr sinnvoll, insbesondere bei KO-Zertifikaten gebe ich ein Limit ein und will danach direkt eine OCO-Order mit StopLoss und Limit haben. Warum dies immer noch nicht realisiert wurde, würde mich hier interessieren.
Hallo @ingowood