abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufverweigerung!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016

“ Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich."

Diese Meldung bekomme ich!

Bei Anderen ONline-Banken ist es aber möglich!   (z.B.   Apple OS SB7WBF,  Microsoft OS SD932U,  Alphabeth OS MA6EBE)

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

@reinhardhaeu 

Über Consors können nur Zertifikate und Hebelprodukte der folgenden Emittenten auf ausschüttende US-Firmen (Einzelwert oder im Basket enthalten) gehandelt werden:

 

  • BNP Paribas
  • Citi
  • JP Morgan
  • DZ Bank
  • Goldman Sachs
  • HSBC

 

Derivate aller anderen Emittenten können, wie in der Meldung steht, aktuell nicht über die Consorbank gehandelt werden.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016

Wenn es hier US-steuerrechtliche Probleme gibt, wieso können die von den anderen Banken geregelt werden und von Consors nicht?

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Weil die Mutter BNP seit einer Mega-Strafzahlung an die USA - ich glaube, es waren ca. EUR 6 Mrd. 2014 wegen Sanktionsvergehen -  auch nur den Hauch einer "steuerlichen Unschärfe" vermeidet.

Nachvollziehbar.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016

Machen das die anderen Banken dann illegal, sprich Steuerhinterziehung? ich kann das nicht nachvollziehen. Mich schränkt das in meinem Handeln derart ein, dass ich wahrscheinlich die Bank wechseln werden,obwohl es mir Leid tut.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@reinhardhaeu :

Von Steuerhinterziehung, durch welche Bank auch immer, hat in diesem thread - außer Dir - niemand geschrieben.

Für den OS-Handel scheint es Dir zudem eh' an der nötigen Entscheidungsfähigkeit zu mangeln, sowohl was die Produktauswahl als auch das Brokermedium angeht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016

an Stocksour: das finde ich toll, dass du aus diesen mageren Worten meine Fähigkeiten über OS beurteilen kannst. Ich bin jedenfalls mit meinen Entscheidungen sehr zufrieden. Ausserdem hat danach niemand gefragt, du kannst also diese "Weisheiten" ohne weiteres für dich behalten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Die beiden SOCIÉTÉ GÉNÉRALE-Scheine auf Apple und Microsoft sollten auf jeden Fall möglich sein. Hier sogar StarPartner. Möglicherweise hilft ein Anruf beim Kundenservice.

Mit dem Alphabet-Schein von Morgan Stanley sieht es anders aus. Evtl. sind diese hier nicht handelbar. Auch hier könnte ein Anruf beim Kundenservice Klarheit bringen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Allerdings werden hier bei der Zertifikate- und OS-Suche keine Treffer angezeigt. Scheint hier demnach doch nicht möglich.

 

Ich investiere lieber in die Aktie selbst, als in gefährliche Optionsscheine. Aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden. Wenn das hier nicht möglich ist, dann musst du eben woanders handeln. Das ist aber nicht weiter schlimm, sondern „normale“ Marktwirtschaft. Nicht jedes Produkt ist jederzeit und überall handelbar.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@reinhardhaeu :

Selbstverständlich prüfe ich jeden wie auch immer gemeinten Rat auf eigene Verwertbarkeit.

Wenn Du Dich im Forum ein bisschen umsiehst, findest Du zwei Beiträge vor Deinem diesen. So wie @Praecox  kann man z. B. auch vorgehen.

Zu Deinem pauschalen Generalverdacht "Steuerhinterziehung" fällt Dir anscheinend nichts weiter ein???

Das bestätigt mein Vorurteil. Man wird ja wohl noch ...

0 Likes
Antworten