Community

Antworten
Startrader0378
Enthusiast
Beiträge: 667
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 1 von 62 (2.596 Ansichten)

Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Die Aktie bricht aus ihrem Abwärtstrend nach oben aus. Ich kaufe daher den heutigen Pullback an die Ausbruchslinie. Einstieg zu 3,45 Euro / Stopp Loss 2,70 Euro

 

Startrader0378
Enthusiast
Beiträge: 667
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 2 von 62 (2.548 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Aktueller Kurs: 3,02 Euro. Der Einstieg war nicht optimal. Ich glaube weiterhin an den Turnaround und kaufe daher jetzt nochmal nach. Der gemittelte Einstiegskurs liegt bei 3,20 Euro. Den Stopp Loss senke ich auf 2,40 Euro ab.

Antworten
0 Likes
Startrader0378
Enthusiast
Beiträge: 667
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 3 von 62 (2.492 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Der Chart sieht super aus. Ich kaufe daher nochmal nach, weil ich von dem Titel absolut überzeugt bin. Das EPS dürfte bereits 2016 im Plus sein. Das werden einige noch nicht auf dem Schirm haben! Nachkauf 3,09 Euro. Gemittelter Einstand: 3,17 Euro / Stopp Loss 2,40 Euro

Gambler
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2015
Nachricht 4 von 62 (2.484 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Hallo Startrader,

darf ich fragen wo am Chart du gerade heute den Kauf festlegst? Für einen Hammer ist mir der gestrige Candlestick zu schwach, auch wenn es heute einen kleinen Sprung nach oben geht und das durchaus eine Umkehrung sein kann. Ich hoffe jedenfalls, dass du richtig liegst.

Gruß Andreas
Antworten
0 Likes
Startrader0378
Enthusiast
Beiträge: 667
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 5 von 62 (2.479 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Erstmal gehe ich nach den fundamentalen Daten. Für 2016 wird ein EPS von 0,21 erwartet und für 2017 sogar 0,31. D.h. ich komme 2016 auf ein KGV von 14 und in 2017 sogar auf unter 10. Das ist sehr günstig.

 

Chart: Wir sind aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und haben nun einen Pullback gesehen. Aktuell formiert sich ansatzweise ein Doppelboden, der durch zusätzliche technische Indikatoren sehr wahrscheinlich wird. Das wird m.E, die zweite Süss Microtec. Wir werden hier schnell Kurse um 4 Euro sehen. Das Potenzial sehe ich aber deutlich höher bei mindestens 6 Euro. Das wäre dann ein Verdoppler!

Antworten
0 Likes
Gambler
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2015
Nachricht 6 von 62 (2.475 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Mit der Aktie selbst habe ich mich jetzt wenig bis gar nicht beschäftigt. Deine Analyse bezüglich EPS und fundamentalen Daten ist sicherlich grundsätzlich korrekt und auch deine Annahme, dass eine deutliche Kurssteigerung möglich ist ist sicherlich auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

Ein Pull-Back ist meines Wissens eine Gegenbewegung an einer Widerstandslinie. Diese sehe ich jetzt bei ca. 3 Euro nicht wirklich. Kann mich aber auch irren. Ich behalte den Chart und diesen Thread im Auge Smiley (fröhlich)
Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 816
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 7 von 62 (2.439 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Nachdem gerade etwas Spielgeld frei geworden ist, bin ich da mal wieder mit dabei. Einstiegskurs EUR 3,01.

 

Gruß

Myrddin

Antworten
0 Likes
Startrader0378
Enthusiast
Beiträge: 667
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 8 von 62 (2.394 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Aktueller Kurs: 3,14 Euro - die Formation reift weiter. Bis 3,40 Euro kann man den Titel einsammeln. Dann Gewinne laufen lassen.

Antworten
0 Likes
Startrader0378
Enthusiast
Beiträge: 667
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 9 von 62 (2.390 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Übrigens habe ich heute auf Xetra und in Frankfurt im Bereich 3 Euro große Orders beobachtet (jeweils 22.000 Stück). Das stützt den Kurs natürlich dort. Ich betone aber, dass ich selbst das nicht war! ;-)

Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 816
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 10 von 62 (2.256 Ansichten)

Betreff: Kauf Kontron (WKN: 605 395)

Na so ganz langsam nähern wir uns dem Stopp-Kurs, bin ja mal gespannt ob es da noch ein Happy End gibt.

 

Gruß

Myrddin

Antworten
0 Likes