abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffee Preis

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2014

Der Kaffee Preis hat in den letzten Tagen wieder angezogen! Bleibt das Wetter schlecht in Brasilien dürfte es wohl weiter nach oben gehen.

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Faktor Zertifikat zuzulegen. Was haltet ihr davon und wie ist eure Einschätzung bezüglich dieses Trends?

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Das klingt interessant, ich kenne mich bei dem Thema aber nicht wirklich aus. Ich habe nur mal gehört, dass man bei solchen Deals Glück braucht, weil man eben nicht weiß, wie das Wetter wird.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2014

bei rohstoffen laufen die futures meist relativ kurz und bei dem umschreiben auf den nächst länger laufenden (rolling) fallen kosten an. dies kann schnell dazu führen, dass man trotz steigender oder gleich bleibender preis entwicklung verluste macht.

wenn es also nicht ein wirklich kurzer zock werden soll und du dich gut auskennst mit dem thema, wäre ich vorsichtig. - ansonsten sind die teils starken schwankungen bei commodities schon verlockend.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2014