abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt bei Adidas einsteigen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2014

Liebe Community,

 

habe in der S-Bahn beim Gegenüber in der Zeitung einen Tipp zu Adidas gelesen. Man solle jetzt einsteigen (fallende Kurse), um dann von der WM zu profitieren, da dann die Kurse wieder steigen werden.

 

Was haltet Ihr davon? Ist das nicht etwas zu einfach gedacht? Oder funktioniert genauso der Aktienmarkt?

 

Freue mich auf Eure Einschätzungen!

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ist für mich aktuell ein Kauf, auch wenn die Zahlen nicht so gut waren. Sollte die Aktie aber unter 75 Euro abrutschen, würde ich schon wieder aussteigen!


Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2014

Einen schönen guten Abend,

 

mit Adidas wäre ich im Moment eher vorsichtig. Meiner Meinung nach sollte man die nächsten Tage nochmal abwarten und schauen was in Russland passiert, da Adidas in Russland viele Produkte verkauft.

 

Die WM startet im Juni. Bis Mitte nächsten Monats ist auch noch ein guter Zeitpunkt um einzusteigen. Evtl. fällt die Aktie nochmal wg. einer politischen Entscheidung.

 

btw: Adidas hat die Dividende von 1,35 auf 1,50 erhöht.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2014

Die Währungsverluste kosten sowohl Adidas und auch Nike viel Geld. Nike ist gestern trotz Rekordzahlen um 3,5% eingebrochen, da man von turbulenzen durch Währungsverluste erwartet.

Eine große Position würde ich nicht aufbauen bis sich die situation in den Schwellenländern beruhigt.

Vielleicht noch etwas warten wie sich das ganze entwickelt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2014

Hallo Mantansaz,

                 Mic14,

                        Startrader0378,

 

Ihr seid cool! Danke für Eure Einblicke. Dann "watche" ich mal weiter und schaue nächsten Monat (ist ja nicht mehr lang) noch mal nach!

 

Mal sehen, was ich in der Zwischenzeit noch so entdecke!

 

Liebe Grüße sendet

Ginny13

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2014
@Mantansaz, Mic14 and Startrader0378,

richtige Zielvorgabe.
Abwarten was Russland bringt. Adidas hat dort große Marktanteile und die Entwicklung ist ungewiss.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2014
Charttechnisch sieht es bei Adidas aktuell spannend aus. Kurzfristig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass momentan ein guter Einstiegszeitpunkt wäre-vorausgesetzt wir bekommen einen freundlichen Gesamtmarkt. Ich denke die Sache mit Russland ist in den Kursen bereits eingepreist.
0 Likes
Antworten