Hallo zusammen,
nach dem ersten Anlegen eines Sparplan (Aktie) wollte ich weitere anlegen.
Fülle alles aus und bestätige es, dann kommt, ein interner Fehler ist aufgetreten.
Kein Hinweis, was falsch ist oder sonst was.
Der Sparplan wurde nicht angelegt, so geht es mir seit 5 Stunden immer und immer wieder.
Kennt Jemand den Fehler?
Habe ehrlich gesagt auch keine Lust den Support anzurufen. Bin ganz neu hier und es ist ein super Einstieg, wenn es die Tage nicht behoben ist werde ich eine anderen Anbieter aufsuchen.
Mit besten Grüßen
Iroman
Das ist exakt der Fehler.
Sparpläne können derzeit NICHT über externe Konten mittels Einzugsermächtigung ausgeführt werden.
Man könnte das Verreichnungskonto bei der Consorsbank mittels Dauerauftrag befüllen und den Sparplan auf diese Weise anlegen.
Ich halte das aber für zu umständlich und hoffe, dass der Fehler bald behoben wird und man wieder wie gewohnt seine Sparpläne anlegen kann.
[...] Das ist exakt der Fehler.
Sparpläne können derzeit NICHT über externe Konten mittels Einzugsermächtigung ausgeführt werden. [...]
Und genau diese wichtige Information wurde bisher in diesem Thema nicht genannt. 😕
"Man könnte das Verrechnungskonto bei der Consorsbank mittels Dauerauftrag befüllen und den Sparplan auf diese Weise anlegen.
Ich halte das aber für zu umständlich und hoffe, dass der Fehler bald behoben wird und man wieder wie gewohnt seine Sparpläne anlegen kann".
Hmm,
sollte die Abkoppelung vom Girobereich schon anlaufen?
Allein mir fehlt der Glaube!
Liebe Community,
gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Das Problem konnte bereits behoben werden, die Anlage von externen Einzugskonten bei der Sparplananlage ist nun wieder möglich.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Guten Tag,
ich versuche seit gestern vormittag einen ETF-Sparplan anzulegen, bekomme aber immer den o.g. Fehler ("Es ist ein interner Fehler aufgetreten. ").
Besteht hier ein generelles Problem ?
Meine Anfrage über das Kontakformular wurde automatisiert "beantwortet", hat also nicht zur Lösung des Problems beigertragen.
Viele Grüße,
LeRenard
schließe mich an, es ist für mich aktuell unmöglich einen Sparplan anzulegen oder sauber zu verändern, in irgendeinem Fenster kommt immer "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam." Manchmal schon beim Laden der Sparplanübersicht, manchmal erst in der Sparplanmaske selbst wenn der geänderte Betrag schon eingegeben wurde zum Beispiel und ich auf Weiter klicke vor QR-Tan Eingabe.
Ich denke es liegt am externen Einzugskonto - sobald ich mein internes Verrechnungskonto angebe, kann der Sparplan angelegt werden....
Hallo @LeRenard, hallo @Soundmaster88,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Gerne habe ich mich hierzu bei den zuständigen Kollegen für Sie erkundigt. Die Kollegen können den beschriebenen Fehler leider nicht nachstellen. Die Anlage eines Sparplans sowie die Änderung des Betrags mit externem Einzugskonto, haben in einem Test problemlos funktioniert.
Möglicherweise handelt es sich um eine bestimmte WKN. Können Sie uns deshalb bitte mitteilen, bei welcher WKN der Fehler bei Ihnen aufgetreten ist?
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo,
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es an der WKN liegt.
Für ETF mit WKN DBX0GJ funktioniert es genausowenig wie für eine Aktie, z.b 840400 (Allianz).
Getestet habe ich mit Firefox und Chrome.
Viele Grüße,
LeRenard
Hallo @LeRenard,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Geduld!
Wir haben die Informationen bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns an dieser Stelle umgehend wieder bei Ihnen.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin