Community

Antworten
Highlighted
GSM
GSM
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2019
Nachricht 11 von 14 (189 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Das ist exakt der Fehler.

Sparpläne können derzeit NICHT über externe Konten mittels Einzugsermächtigung ausgeführt werden.

 

Man könnte das Verreichnungskonto bei der Consorsbank mittels Dauerauftrag befüllen und den Sparplan auf diese Weise anlegen.

 

Ich halte das aber für zu umständlich und hoffe, dass der Fehler bald behoben wird und man wieder wie gewohnt seine Sparpläne anlegen kann.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3276
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 12 von 14 (183 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

@GSM 

[...] Das ist exakt der Fehler.

Sparpläne können derzeit NICHT über externe Konten mittels Einzugsermächtigung ausgeführt werden. [...]

Und genau diese wichtige Information wurde bisher in diesem Thema nicht genannt. :-/

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 270
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 13 von 14 (175 Ansichten)

Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

"Man könnte das Verrechnungskonto bei der Consorsbank mittels Dauerauftrag befüllen und den Sparplan auf diese Weise anlegen.

Ich halte das aber für zu umständlich und hoffe, dass der Fehler bald behoben wird und man wieder wie gewohnt seine Sparpläne anlegen kann".

Hmm,

sollte die Abkoppelung vom Girobereich schon anlaufen?

Allein mir fehlt der Glaube!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 841
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 14 von 14 (85 Ansichten)

Re: Betreff: Interner Fehler beim Sparplan anlegen

Liebe Community,

gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Das Problem konnte bereits behoben werden, die Anlage von externen Einzugskonten bei der Sparplananlage ist nun wieder möglich.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes