Hallo,
ich bekomme bei jeder Kleinigkeit ein Brief von Consors zugesendet. Ob Order ausgeführt wurde, gestrichen wurde, vorgemerkt wurde etc..
Wie kann ich das ausschalten? Ich möchte auch nicht unbedingt immer per email darüber informiert werden, schließlich sehe ich es ja in meiner Übersicht - wie der stand der Dinge ist.
Gelöst! Zur Lösung springen
Meines Wissens ist die einzige Möglichkeit keine Papierpost mehr zu bekommen, die komplette Umstellung auf das OnlineArchiv.
Ich hatte wegen dieser Sache schon mal angerufen und mir wurde gesagt, dass es nicht möglich ist den Postversand nach verschiedenen Arten der Beachrichtigung zu filtern.
(mein Wunsch wäre gewesen, insbesondere auf den Postversand von Vormerkungen zu verzichten, da diese bei mir direkt im Altpapier landen - ausgeführte Kauf-/Verkaufsorders hingegen hätte ich gerne auf Papier)
Soweit ich das im Kopf habe gibt es dazu auch einen Ideen-Eintrag hier in der Community. Das Thema nervt wohl so Einige. Das die sich aber nicht selbst den Gefallen tun das besser differenzierbar zu machen, das würde ja auch Porto und Druckkosten sparen.
Ich kann mich aber an irgend ein Interview oder so erinnern da gings darum das die mittelfristig Papier ganz abschaffen wollen. Das könnte also noch kommen, auch wenn ich das nicht so glücklich finden würde.
Gruß
Myrddin
Also dan werde ich das alles wohl auf Online Archiv umstellen müssen. Und Myrddin da gebe ich dir voll und ganz recht - völlig unverständlich wieso CC hinsichtlich dieses Themas keine Kosten sparen möchte, das währe sicherlich ne Menge!
Ich nutze das Online Archiv seit vielen Jahren und kann es nur empfehlen. Jederzeit Ordnung und die Sicherheit, alle Dokumente zu finden. Und wenn ich wirklich mal etwas in Papierform brauche z.B. für die Steuer, drucke ich es eben zu Hause aus. Es ist selten genug der Fall.
Ganz einfache Antwort:
Weil Consors das nicht darf!
Sie müssen dir das aus gesetzl. Gründen alles zustellen.
Entweder ins elektr. Postfach oder eben per Post, wenn du Ersteres nicht nutzt.
Ne Bank kann sich heutzutage den ganzen Kram nicht nach Lust und Laune aussuchen.