abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ICH BRAUCH SCHNELL HILFE! Wie lange dauert eine Überweisung untereinander, bzw zwischen 2 consors konten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2014
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Dreamcatcher,

 

ähm...das geht intern normalerweise direkt, also ein paar Sekunden!?

 

Meine Erfahrung von Consors zu einer fremden Bank (ich habe zwei verschiedene Genossenschaftsbanken probiert, dauert das ca. 5-6 Stunden), geht also sogar auch noch am selben Tag. Kann also selbst kundenübergreifend nicht lange dauern.

 

Gruß

Myrddin


Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014

Stimme da Myrddin zu, wenn ich selbst umbuche, auch zwischen zwei verschiedenen Kontoverbunden, wird das direkt ausgeführt. Das dürfte zu anderen Kunden der Consorsbank in der selben Geschwindigkeit passieren.


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Ja, (1) Consors intern 0 sek - (2) zur Volksbank 1/2 Tag, so dass i.A. nach 14:00 gebucht, die Wertstellung beim Empfänger erst am nächsten Bankarbeitstag ist. Das gilt für beide Richtungen.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2014

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Weil ich Heute ohnehin intern Umbuchen musste, habe ich mal drauf geachtet. Auch Consorsbank-Intern erfolgt die Wertstellung zum nächsten Bankarbeitstag ... somit war meine Aussage "sofort" zumindest nicht vollständig korrekt. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten