abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis: Die Zeichnung kann aufgrund fehlender IPO Daten nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die WKN.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2016

Unglaublich! Nachdem ich vor drei Tagen schonmal dieses Zertifikat

(VS32YM) handeln wollte, und mir geschrieben wurde, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten gehandelt hätte, versuchte ich das Gleiche vor 5 Minuten - Fehlermeldung im Betreff.

Ich werde aufgefordert, die WKN zu prüfen. Das Witzige - WKN werden zusammen mit der ISIN korrekt angezeigt, sogar der Emittent und die Produktbezeichnung.

Sieben Jahre bei der DAB-Bank haben mich nicht annähernd soviele Nerven gekostet wie wenige Wochen bei Consors.

Ich kann nicht kaufen, was ich will - und das ist eigentlich der Sinn eines Online-Depots. Da äregere ich mich über verpasste Chancen nicht so sehr wie über Zweifel, ob sich meine Anlage-Strategie mit Consors vereinbaren lässt.

 

 

 

24 Antworten 24

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Mrvomo,

 

es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Order nicht funktioniert hat.

 

Als Community Moderatoren haben wir leider keine Möglichkeit den hier zugrunde liegenden Sachverhalt direkt zu prüfen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich einmal an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen klären das gerne für Sie!

 

Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Geschäfte, und hoffe, dass Sie zukünftig ohne Probleme handeln können!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Mrvomo, man kann nur Wertpapiere zeichnen die sich in der Zeichnungs-Phase befinden (bevor diese an der Börse gehandelt werden). Das genannte Wertpapier ist schon seit 2015 an der Börse gelistet. Wie bereits im Thema "Eingeschränkter Handel bei Consors" geschrieben, kann man das Wertpapier an den drei angebotenen Handelsplätzen normal kaufen und verkaufen...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2017

mir geht es genau so, darum mache ich einen abgang von dieser tollen bank und wechsle zu einer anderen Bank...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @chradi,

 

immermalanders hat recht. Papiere, die bereits an einer Börse notiert sind können über den Kauf bezogen werden. Aktuell kann das Papier neben dem Emittenten  auch in Stuttgart und Frankfurt-Zertifikate gehandelt werden.

 

Mit einer Zeichnung verpflichten Sie sich eine bestimmte Anzahl eines neu herauszugebenen  Wertpapiers bei Emission abzunehmen.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2017

auch ich hab aktuell das Problem bei A2DAM0 dem heißen Aumann Börsengang am 24.03.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2017

hab das Problem bei A2DAM0 . Aktie lässt sich nicht zeichnen, wird bei Consors aber schon gehandelt, obwohl erst am 24.03. frei am Markt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@scelica, wann wurde versucht die Aktien zu Zichnen? Die Aktie kann seit heute (13.03.2017) gezeichnet werden, wenn der Datenleiferant alle benötigten Daten bereitgestellt hat.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Es könnte auch einfach daran liegen, dass die Consorsbank nicht am IPO beteiligt ist...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2016
Antworten