abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

@dead-head

 

Hallo dead-head,

Du scheinst ja wahnsinnig überzeugt von Barrick Gold.

Ich noch nicht. Die letzten Jahre war der Kurs grottig.

Ob auf Jahressicht, Dreijahressicht, oder auch im fünf -oder 10 jährigen Bereich

war das Ding "unter Wasser".

Lediglich auf den letzten Monat etwas im Plus.

 

Der Goldpreis selbst bewegt sich seit januar kaum. Er zappelt zwischen 1320 und 1350

Dollar hin und her.

 

Ab und an mache ich einen Zock mit einem Schein. Bei der geringen Schwankungsbreite oft lukrativ.

Vor einer halben Stunde bin ich mit großem Hebel rein. Mit einem call

Papier = CQ26AM   gekauft zu 2,85€    200 Stück.

 

Beobachte das mal.   Wenns besonders gut (oder auch schlecht) läuft

bin ich wieder raus.   Sowas ist immer was für ein paar Tage und hochspekulativ.

-NOCK OUT-  nicht nachmachen!

 

Viele Grüße

 

Zeki

0 Likes
87 Antworten 87

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

HB-heute:   "ÖL, GOLD und CO.  Welche Rohstoffe so richtig Geld bringen:

  Das Börsenjahr 2019 läuft zwar nicht schlecht an, doch im Vergleich zur Performance einiger Rohstoffe wirken die Kursgewinne schon fast bescheiden. In den letzten Monaten konnten Investoren mit einigen Rohstoffen nämlich dicke Renditen einfahren. Womit sich besonders viel Geld machen ließ, verrät das Manager Magazin – und warnt gleichzeitig vor den Risiken. Wer es dennoch wagen will, dem erklärt Börse ARD, wie man richtig in Silber investiert."

 

@stocksour  bros. in mind Lachender Smiley. Für mich gibt es keinen einmal gewonnenen Standpunkt, der dann als ein starrer weiterzuverfolgen ist, das weitere Geschehen/ Veränderungen betrachte ich als Prozess des Einwirkens auf die Strategie. Es muss also permanent justiert und angeglichen werden. So läuft das hier, deshalb gibt es für mich auch kein ´off topic`, it´s all about information. Alles hängt mit Allem zusammen. Also: Danke! Und

viel Erfolg.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Gold: G-minenaktien wie Barrick Gold und Newmont Mining ziehen dieser Tage leicht an, BG bereits + 19%, wer sagt´s denn??? Weiter so...Mann (fröhlich) (Ziel: mind. €19.--) Allen Unkenrufern (hier) zum Trotz; denn es gibt zu viele politische Unwägbarkeiten mit zu vielen Egoismen/ Zielen. Wir werden sehen und ev. einsacken. No risk - no fun, same old story.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, heute war ein guter Tag für BG. Herz

Der Chart über 3,5,10 Jahre ist aber grausam.

Und Dividende? Naja. Aber Goldfans achten nicht so sehr auf die Rendite.

Ich warte selbst darauf, dass sich der Freeport Kurs mal etwas bewegt . 

Bei 20€ verkaufe ich gerne, mit etwas Verlust.

Ja, und wenn die Unze wieder mal bei 1900 steht, werde ich an das richtige Gold herangehen.

Aber das wird wohl noch lange, lange dauern. Frustrierte SmileySmiley (zwinkernd)

Gold muss mann nicht haben und wenn, nur ein wenig für den Safe und die ErbSmiley (überrascht)en

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014

Goldfan :

Warum nicht auf Rendite achten ?

bei Goldfields liegt die Rendite bei Jährlich 2 - 3 %

seit Jahren einstieg zwischen 2,50 - 3,00 €

Austieg zwischen 3,50 - 4,00 €

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Bingo77:  mit der Rendite bei Gminenaktien ist das so eine Sache, mir zu niedrig und zu unkalkulierbar (wenn´s Kalkulierbarkeit an der Börse überhaupt gibtFrau (überglücklich)??) und zu häufig tritt das Gegenteil ein.

Aber ich spiele immer lfd. mit Barrick Gold, so konnte man die kaufen im 10. + 11.2015 zu unter € 7.--. Und im 6./ (Brexit!) 7./ 8. 2016 für über € 19.-- verkaufen. So etwas macht natürlich Spaß, man muss nur Charts lesen können und etwas risikobereit sein. Aber geschenkt wird einem eh nix, ist eben Arbeit.

8./ 9./ 2018 bin ich dann wieder zu Kursen < € 8 und um € 9 wieder eingestiegen mit langsamen Positionsaufbau. Heute valutiert BG über € 12,60.

Aufgrund der anhaltenden weltweiten, politischen Friktionen und Unwägbarkeiten sehe ich einem weiteren Anstieg gelassen entgegen, mein Kursziel > € 18.--.

 

So verfahre ich übrigens auch im ÖL-Sektor, gekauft wird auf Deubel komm raus, wenn der Barrel$kurs signifikant unter $ 40 ist, möglichst weit darunter. Im Gegensatz zu den GMA wird hier eine weitaus höhere Dividendenrendite gezahlt.

 

Muss aber keiner so machen, yeah, I´m free fallin´... (rip Tom Petty Herz)


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki   Moin Zeki, biste noch dabü? Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns, Potus u.a. treiben den G-Kurs Lachende Frau Wer hätte das gedacht?? Ich denke, es geht weiter nach dem Abschuss der Drohne und den darauf folgenden Cyberattacken gegen Iran, die Potus freigegeben hatte. Wohl dem, der bereits investiert ist, 30% bis jetzt ist auch nicht schlecht, NewmontM und BG laufen. ÖL- (Rosneft) und Gaswerte (Gazprom), BHP auch. Vielleicht kommt diesen noch eine größere Bedeutung als Ersatzlieferanten zu, wenn die Situationen am Golf noch brenzliger werden? Als Krisenindikatoren gelten mir Carlyle Gr. und Kratos Def.&Sec., steigen die, könnte Metall in der Luft liegen oder es könnte black-outs geben.

Muss man aber überhaupt nicht so sehen. Viel Glück! 


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

@ dead-head

Moin Totenköpfchen,

ich bin immer noch in Barrick Gold und auch bei Gazprom investiert. Beides läuft derzeit super.

Bei BG bin ich seiner Zeit zu früh eingestiegen, daher ein EK von 12€.

Somit bisheriges Kursplus von 20%

 

Einen optimaleren Einstieg hatte ich bei Gazprom Ende 2017 und Anfang 2018. EK im Schnitt 3,40€. Somit Kursplus von 90% Smiley (überrascht)

 

Bei mir läuft alles ohne Stopp-Loss.

Wenn überhaupt, verkaufe ich immer nach Gefühl.Mann (überrascht)

 

Gold hat in meinem Depot nur einen Anteil von ca. 3%. Die russischen Aktien haben aber ca. 10% Anteil an meinem Depot.

 

Einen Optionsschein auf Gold habe ich in 2018 an die Wand gefahren. Smiley (traurig)Davon lasse ch in Zukunft die Finger. Da spielt unberechenbare Politik und anderes mit rein.

Optionsscheine kann man nicht großartig aussitzen.

 

Goldminenaktien sind zwar sehr volatil, aber berechenbarer. Und falls es doch mal unverhofft in den Keller rauscht, kann man (wenn man Jahre Zeit hat) das Problem einfach aussitzen. -Zeit heilt Wunden und verändert Aktienkurse-

Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

 

Zeki


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki   Bros in mind!  Glückwunsch uns beiden, da haben wir ja x etwas richtig gemacht. Ich bin auch noch gut drin in Rosneft, Sberbank, BP, BHP. Die sog. Industrietitel sind mehr oder weniger abgeschmiert, was wohl den geopolitischen Rahmenbedingungen geschuldet ist. Ich bin gespannt, wie Potus ("bewertet mich anhand der Aktienkurse") sich lavieren wird. Die Fed kriegt er rum, d.h., niedrigere Zinsen mittelfristig = steigende USkurse.

Bei BG werde ich ab 18-19 € nervös und meine Hand ist ganz nahe dem Sellknopf, aber noch ist Luft nach oben. Öl bleibt auch sehr spekulativ, allerdings auf höherem Niveau, da erfreut den Investor die regelmäßigen Dividendenzahlungen. Ich überlege, in Cardinal Health und Masy´s (bedankt!!) reinzugehen oder GE-hardcore), die haben sich im unteren Drittel der Kursperformence etabliert; von Pfizer habe ich noch einen richtigen Batzen seit unter 28. Die halte ich, wo wäre eine Alternative?? Vl KraftHeinz aufstocken, um die Einstiegskurse zu minimieren (?), hier wurde ich auf dem falschen Fuß erwischt. Sometimes you lose, sometimes you win!

Grüße aus der Hitze!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@ ZEKI  Nachtrag, hier nicht GOLD, aber könnte zu Gold werden, guck Dir bitte x an:

PetroChina Co. Ltd. Die verharren unten aufgrund des Konflikts Potus vs. China. Wenn die "Lage" sich bessert, geht´s mit Sicherheit nach oben. Muss man aber nicht mögen!Lachende Frau

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

@dead-head 

Gold war gestern wieder auf Konsolidierung. Sollten sich USA/China am Wochenende näher kommen, gehen die Aktien nochmal rauf und Gold nochmal etwas runter. Meiner Meinung nach aber nur kurzfristig.

Der Goldpreis steigt ja nicht nur, wenn weltweite Krisen starten oder aufkommen, sondern wenn das Vertrauen der Menschen in die Geldordnung, also in das Papiergeldsystem, schwindet. Da passiert noch was! Mann (traurig) **bleep** Nullzinspolitik

 

Mit chinesischen Unternehmen habe ich mich nie richtig beschäftigt. Daher lasse ich die Finger von einzelnen Unternehmen. Ich bin aber in überschaubarem Rahmen mit einem ETF am chinesischen Markt beteiligt.

 

Deine empfohlene PetroChina Co habe ich mir im Chart auf angesehen, traue mir aber keine Beurteilung zu. Daher halte ich die Füße still.

 

Viele Grüße

Zeki

0 Likes
Antworten